Get your Shrimp here

Fragen zur Harlekinkrabbe

Mary

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
131
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.122
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen eine Harlekinkrabbe, sie ist so recht aufgeweckt, aber ist immer nur im Wasser. Dann kommt sie mal an Land, aber wenn ich nur von der Couch aufsteh, und die ist schon weiter weg, dann ist sie schnell wieder weg. :( (ab ins Wasser)
Aber vielleicht muss sie sich noch eingewöhnen? Aber denkt ihr die wird noch so, dass ich mal ans Becken hingehen kann und sie haut nicht gleich ab. Hab sie noch gar nicht gescheit gesehen, weil im Wasser hab ich ne Wurzel und da ist ne Höhle drin, da ist sie immer.
So als Bodengrund hab ich ziemlich dick aufgeschichteten Terrariumhumus.

Naja, jedenfalls, sie frisst auch nix, hab bis jetzt Apfel, Nudel und Gurke angeboten, an Land und Wasser. Ins Wasser hab ich noch zusätzlich so Crusta Menü Futter.
Auch nix..

Und soll man nun Krabben alleine halten, und brauch ich im Wasser und an Land ne Heizung? Ich hab es im Wohnzimmer stehen und da hat es Zimmertemperatur ca. 21 - 23 Grad, nachts etwas weniger.

Viele Grüße
Mary
 
Versuchs mal mit einem kleinen bisschen Frostfutter, aber nicht zu viel. Meine Vampire sind auch immer sehr scheu. Vielleicht kannst du, wenn sie sich eingewöhnt hat, versuchen sie mit ner Pinzette zu füttern, dann dürfte sie etwas zutraulicher werden. Die ersten tage würde ich mir gar keine Gedanken machen, ist ja schließlich alles noch neu. Hab seit Samstag Krebse im AQ und die sind auch nur in ihren Höhlen..
 
Ja, dann kaufe ich heute mal Frostfutter.
Hatte vor Jahren schon mal ne Harlekinkrabbe, die dann nach einiger Zeit leider gestorben ist. Aber die war soweit ich mich erinnern kann statt scheu eher angriffslustig von Anfang an. Naja, aber jeder ist anders.:rolleyes:
 
Hallo Mary,

ich hab seit ca. einem Jahr eine Harlekinkrabbe und ich muss zugeben, dass ich meine auch nur gaaaanz selten mal sehe. Ab und zu hinter einer Wurzel mal ein Bein oder ein Auge was aus seiner Höhle linst, aber sonst nix.

Auch bei Krabben sind die Charaktere sehr verschieden. Die einen sind "Draufgänger" und die anderen Schisser. Ich hab leider einen Schisser erwischt. Gebe aber die Hoffnung auch nach knapp einem Jahr noch nicht auf, dass das noch besser wird.

Und keine Sorge, wenn Dein Krabbler hunger hat, dann frißt der irgendwann auch. Kann mich noch gut daran erinnern, dass meiner zu Anfang auch über einen Monat nichts genommen hat. Meiner frißt Banane und zerteilte Garnelen ganz gern :)

Gruß
Carina
 
Mittlerweile bleibt er ab und zu mal sitzen wenn ich hingeh, aber dann haut er doch wieder ab.
Er hat auch einen Nanomillimeter Banane und Karotte gefressen. Aber echt ganz wenig.
Naja wird schon werden.
In der Erde hat sie sich einen Tunnel gegraben.
 
Zurück
Oben