Get your Shrimp here

Fragen zum Garnelen Füttern

Garnelen Fabian

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2015
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.853
Hallo, ich habe mir heute endlich 4 Red Fire Garnelen gekauft. Ich habe das Wasser testen lassen und noch eine Pflanze gekauft. Aber ich hab natürlich das Futter vergessen-.- ... Ich hatte schonmal Garnelen und suche heute noch das Futter, aber könnt ihr mir sagen wie oft ich die Garnelen in der Woche füttern soll? ( 4 Stück)
 
Hab das Garnelen Futter gefunden aber das ist seit 2013 abgelaufen.. :D schaffens die Garnelen bis Montag ohne Futter?
 
Ja, manchmal fütter ich meine n Monat nicht.
Vier Garnelen mußt du eigentlich garnicht Füttern.
 
Hast denn sonst noch was im Becken? Und mit der Pflanze aufpassen,die würde ich wässern bevor die ins Becken kommt.
 
Ich meinte ehr Fische :D
Aber ich seh es eigentlich genauso wie Lokalrunde ... füttern brauchst Du nix, ausser vielleicht ein Blatt Laub zum knabbern.
 
Hallo Fabian,
also 4 Garnelen braust Du eigentlich gar nicht zu füttern, die finden im bepflanzten Becken schon genug.Füttern könnte da eher kontraproduktiv sein und sich auf die Wasserqualität auswirken. Im übrigen würde ich dir empfehlen noch ein paar Garnelen dazuzusetzen,damit sich die Tiere wohler fühlen( schon mindestens 10 Tiere sollten es sein).
LG
Silkje
 
Hallo zusammen :D

Ich habe mal eine Frage: Ich füttere jeden dritten Tag Genchem Biozyme. Seither bekommen sogar die faulen Yellow Fire Babys. Das Futter ist doch aber sehr Proteinreich. Wenn jetzt eine tragende Garnele davon frisst, muss sie sich dann nicht häuten, weil sie ja dann schneller wächst? Und warum werfen meine Yellow Fire immer Eier ab, bis nur noch wenige übrig sind, die sie dann auch austragen ( von Anfangs 15 Eier bis nur noch 5 Eier)

Danke für hilfreiche Antworten und liebe Grüsse

Angie (garnelchen77)
 
Zurück
Oben