Get your Shrimp here

Fragen zum AquaEl pad Mini und Alternativen

holibanum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
63
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
4.796
Hallo Leute

Aktuell habe ich einen Luftheberilter von Unipet. Der funtioniert prima.
Aber da ich jetzt mit co2 angefangen hab, muss der raus.
Irgendwie finde ich aber keine Pumpen die schwach genug sind. Ich würde gerne bei dem Schwammfilter bleiben und nur den Luftfilter durch eine Pumpe ersetzen.
Der Aquael scheint mir eine Alternative.
Aber ich hab einige Fragen:
-Welchen Außendurchmesser hat denn der Eingang vom Pad Mini? Kann das jemand für mich messen?
-Wie stark lässt er sich drosseln ohne laut zu werden?
-Gibt es Alternativen die mir entgangen sind?

Diese "normalen" Nano Innenfilter gefallen mir garnicht. Eigentlich kommt nur ein Schwammfilter in frage den ich bewachsen lassen und verstecken kann. Im Nano stören mich schon die Schläuche und Kabel.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
Holibanum
 
Hi,

schau dir mal die Aquael Fan Filter an. Den abdeckkasten unten kann man abnehmen und mit etwas Basteln bekommt man da auch Filterpatronen ran.
Ich nutze z.B. einen mit Eheim Air Filter Patronen.
Das schöne am Fan ist, er macht weniger wind als die PAT und Circulatoren, ist wesentlich leiser als diese und lässt sich extrem stark drosseln.

Edit: Manche haben sich auch an den Pumpenkopf vom Dennerle Eckfilter ein Ansaugrohr angebastelt. Den hat sicher jeder zweite hier in der Sammelkiste rumfliegen.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
genau sowas wie den Fan hab ich gesucht. Da ist ja schon das Gitterrohr dran. Optimal
Danke dir für den Tip!

Viele Grüße, Holibanum
 
Zurück
Oben