Get your Shrimp here

Fragen zu Co2

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.827
Hallo,

bislang habe ich wenn nur mit Easy Carbo gearbeitet, spiele jetzt aber mit dem Gedanken mir eine Bio Co2 Anlage anzuschaffen. Jetzt findet man die von Dennerle und von JBL. Gibt es da große Unterschiede?

Lese zum einen was von Flipper oder Topper (versteh zur Zeit nur "Bahnhof") was ist der Unterschied und vor allem was besser? Wollte es erstmal an einem 54l Standardbecken ausprobieren.

Gibt es besondere Dinge worauf ich achten muß?

Was auch oft erwähnt wird ein Dauertest...gibt es da spezielle?

Wäre sehr dankbar wenn mir einer konkret weiter helfen könnte, je mehr ich im Netz lese um so verunsicherter werde ich.

LG Alex
 
hallihallo,

ich selbst arbeite sowohl mit bio co2 als auch mit flasche. bei kleinen becken empfehle ich bio co2. da ist dennerle absolut klasse. machemikrn selbst dann auch die dazugehörige mischung um geld zu sparen.
 
Die Anlagen funktionieren alle nach dem selben Prinzip. In flippen löst das CO2 effektiver aber das ist bei Bio CO2 ganz einfach nicht steuerbar daher nicht geeignet. Ein topper wäre ok oder einfach ein ausströmersteinchen die bei den Anlagen von jbl dabei sind. Des weiteren gibt's zb noch den carbonator der produziert reines CO2, bei Bio CO2 werden falschgase mit produziert. Oder CO2 aus der Steckdose diese Geräte sind auch steuerbar. Du könntest natürlich auch in eine druckgasanlage investieren dort kannst du die Bläschen sehen und anhand denen den Gehalt steuern.
 
Wenn du von Dennerle erst mal ein Komplettset verwendest machst du nichts verkehrt die sind sehr gut aufeinander abgestimmt.