Get your Shrimp here

Fragen zu "Cambarellus Diminutus"

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.155
Hi
Ich habe auf G*rnelio einen Zwergkrebs namens" Cambarellus Diminutus " entdeckt.Er soll nur 25mm groß werden,sich mit Garnelen verstehen und in Becken ab 15l gehalten werden können.
Nun wollte ich mal wissen ob das stimmt,denn ich würde gerne ein Pärchen in meinem 20l Aquarium halten.
Gruß Zisch
 
Hallo
ja, die werden so ca 30 mm groß bei mir und ich halte eine kleine Zuchtgruppe in einem Standard 25er Becken.
Also 40 x 25 x 25 , wegen der größeren Grundfläche

Geerhard
 
Ich halte ebenfalls eine kleine Gruppe in einem solchen Standardbecken wie Gerhard. Mit vielen Höhlen, Laub, Wurzeln, Moss etc.

Meine sind im Gegensatz zu einigen anderen Arten hier sehr schüchtern. Ich glaube wenn man nur z.B. ein Trio von diesen Winzlingen in einem großen Becken hält wird man von den Tieren so gut wie nie was zu Gesicht bekommen.
 
Meine sind im Gegensatz zu einigen anderen Arten hier sehr schüchtern.

Hallo
ja, ist bei meinen auch so.

Von den CPOs und den Chapalanus bekommt man viel mehr zu sehen.

Gerhard
 
Hallo :)

Ich habe auch eine Weile lang 5 Diminutus' in einem 54l Becken gehalten. Man hat sie leider praktisch nie gesehen, waren sehr schüchtern die kleinen :(
 
Zurück
Oben