Get your Shrimp here

Frage zur Druckdose

Aldaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2007
Beiträge
170
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.866
Hallo ich muss nochmal nerven ;) Ich bin gersde auf Arbeit daher muss ich Fragen ;)

ich habe mir eine halea v30 im internet gekauft. Die ist heute beim concierge abgegeben worden. Ich wollte ich nach der Arbeit zum baumarkt um mir die teile zukaufen.

Die lufthähne mit gewinde habe ich schon da.

Ich brauch einen anschluss für die pumpe an der druckdose. Also sprich welchen durchmesser hat der schlauch der bei der halea dabei ist?

und die zweite frage. Ich weis dass es sinn macht dass die luftschläuche kurz gehalten werden. Daher wollte ich die druckdose hochkannt ans regal anbrigen.

Wo ist es besser wo die halea steht? Eher oben dass die luft die druckdose runter gepumpt wird. Oder eher auf den boden sodass die pumpe die luft hochpumpen muss. Oder spielt es keine rolle?

oder ich lege die dose oben aufs regal allerdigs sind dann die luftschläuche bis 180cm lang.

Es handelt sich um 12 becken. Und ich plane die druckdose 160 cm lang zubauen.
 
Hi, also bei der Hailea V30 solltest du keine Angst haben. Die hat soviel Druck, das es egal ist, kannste auch schräg machen oder sonstewie.
 
Okay. Vielleicht noch wer eine andere meinung?

und wie siehts mit dem schlauch aus?
 
Nun wenn du Regelventile drannen hast, dann kannste doch einstellen wie du was willst. Kannst doch senkrecht machen dann sind die alle fast gleich lang. Bei mir habe ich ein Rohr bis nach oben, wo dann immer nach rechts und links nochmal Seitenrohre abgehen. Dann muss der Schlauch nur 20cm lang sein..
 
Zurück
Oben