Get your Shrimp here

Frage zum Futter

jilliane

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
78
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.834
Hallo ihr Lieben,

ich hätte noch ein paar Fragen=)

Meine Garnelen bekommen ja Futter von TetraCrustaMenü, da sind 4 verschiedene Sorten drin (Sticks, Wafers, Crisps und Granulat). Reicht das als komplettes Futter aus oder sollen sie noch von Shrimp King dieses Mineralfutter 1mal wöchentlich bekommen? Hatte das "complete" zum testen hier, und es gefiel ihnen mehr als die Brennnesselstixx...was sagt ihr dazu?
Woran erkenne ich eigentlich wie alt die Garnele etwa ist? Anhand ihrer Größe?
Ab und zu sehe ich, dass eine Garnele sich an der Wurzel festhält, dann aber wild mit den Schwimmbeinen paddelt, ohne wegzuschwimmen. Warum tut sie das?
Hoffe ich belästige euch nicht zu sehr mit meinen fragen :/

Vielen Dank,
Jill
 
1. füttern reicht in der regel einmal die woche.. den rest der woche grasen die die oberflächen der einrichtung ab.. was aber auch immer gut ist, ist laub im becken zu haben.. eine gute liste zum thema laub fidnest du hier: http://www.crustahunter.com/de/laub-in-wirbellosenbecken
das industriefutter (egal welche marke) kannst du sehr sehr sparsam füttern.. laub im becken ist aber immer gut... wenn du das ganze ein paar wochen beobachtest, merkst du auch anhand des "verbrauchs vom laub" wie viel du noch zufüttern kannst/solltest...

2. grundsätzlich ist abwechslung in der nahrung immer super.. je abwechslungsreicher umso besser.. also auch sachen füttern, die sie beim ersten mal nicht sofort super toll fanden.. dass kann in ein paar wochen anders sein...

3. das alter ist nicht direkt zu erkennen.. aber die meisten bei uns gehaltenen garnelen leben ca. 2 jahre.. manche mehr.. manche weniger... wenn du verschiedene größen im becken hast, wirst du mit der zeit ungefähr abschätzen können, welche garnelen schon adult sind.. welche nicht.. das wirst du erst so merken... denn angaben wie "2cm länge = adult" oder ähnliches, sind relativ schwammig..
fakt ist, dass die weibchen in der regel größer sind, als die männchen..
 
Zurück
Oben