Get your Shrimp here

Frage zum Besatz

biggi1964

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2017
Beiträge
5
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.584
Hallo ihr lieben,
ich heiße Biggi, bin 53 Jahre und lebe im Westerwald.
Habe jetzt ein paar Tage bei euch mit gelesen und würde nun gerne Eure Meinung eure Rat hören.
ich habe mein kleines Becken 80x35x40 (versuche gleich ein Bild mit anzuhängen) vor 4 Monaten mit cpo und Garnelen besetzt.
1 cpo Pärchen. Mädchen trägt zum zweiten mal Eier.
3 cpo baby's konnte ich vom ersten mal entdecken.
4 amanos
und ca 40 diverse zwerg garnelen. Red fire und blaue und gelbe.
nun lese ich immer wieder das amanos in 10 er Gruppen gehalten werden sollen.
ich möchte das Becken aber nicht überbesetzen.
Würdet ihr noch 6 Stück bei tun ?
liebe Grüße
Biggi 20170928_125641.jpg
 
Hallo Biggi,

schönes Becken hast du da! Also aus meiner - vielleicht noch nicht allzu großen - Erfahrung heraus würde ich sagen dass du 6 Amano Garnelen noch problemlos dazu setzen kannst. Zumindest was die Besatzmenge angeht. Wie das mit verschiedenen Bakterienstämmen und eingeschleppten Krankheiten aussieht ist wahrscheinlich wieder eine andere Frage.
 
Danke Daniel,
ja es war viel Arbeit und Recherche, da ich beim sogenannten Fachhaendler leider falsch beraten wurde. Aber ich denke es läuft jetzt stabil und alle haben genug Versteckmöglichkeiten. Sieht etwas chaotisch aus. Aber die kleinen wollen es ja anscheinend so.
Da sich die Amanos nicht vermehren und ich generell ein größeres Becken plane, werden wohl noch ein paar dazu kommen.
Mir ist da halt Eure Meinung wichtig.
Danke Dir für Deine Antwort
 
Hei...bei Amanos hör ich das zum ersten mal, das die zu zehnt sein wollen.
Ich hab um die 20, aber die sind nicht gesellig. Ok, es hocken mal 3 zusammen auf was besonders leckerem, aber nie mehr...
Die gehen ganz alleine ihrer Wege...

Auch wenn man seinem Händler vertraut und er wirklich gut ist, sollte man sich bevor man Tiere kauft immer erst mal selber informieren. Ein Händler kennt das Becken nur vom Hörensagen und weiß nur das was man ihm verrät. Von daher kann man ihn nicht verantwortlich machen, falls mal was nicht so passt. Letztendlich hat man doch selber die Verantwortung.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja liegt wohl daran das ich zur Generation gehöre wo man nicht erst alles gegoogelt hat, sondern ins Fachgeschäft gegangen ist. Ist ja nicht so das ich mir die Infos im Supermarkt oder im baumarkt geholt habe. Aber egal. Ich denke es scheint allen gut zu gehen.
Trotzdem lese ich immer wieder das Amanos Herdentiere sind.
Und meine 4 hängen eigentlich immer miteinander ab.
Na dann werde ich mich mal an meinem Projekt "größeres Becken" arbeiten.
Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen
LG
 
Zurück
Oben