Get your Shrimp here

Frage zu Tylomelania mini Nachwuchs

pandinus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.463
Hallo Gemeinde,

seit letzten Dienstag habe ich in meinem Sulawesi Becken 4
Tylomelania mini.

Nun schaute ich heute ins Aquarium und war ganz erstaunt. Eine mini
Tylomelania mini. Fällt das noch unter Schockgeburt?

Wenn es Nachwuchs gibt, scheint es denen ja gut zu gehen.

Das ist ein Foto von meinem Becken
IMG_4537.JPG

Das ist ein Foto von der mini
Tylomelania mini
IMG_4817.JPG
 
Das ist bei Tylomelanias typisch, wenn sie in andere Wasserbedingungen kommen und die Weibchen noch "Embryonen" im Brutbeutel tragen, dann werden sogennnate Schockgeburten gezeigt, teilweise sogar mehrere in ein paar Tagen.
Wenn die kleinen dann noch nicht weit genug entwickelt sind, überleben sie oft nicht lange.

GR
 
Auch nach einer Woche ist so etwas möglich?

Danke für die Info.

Ich hoffe doch, das die eine Mini es schafft.
 
naja, dein becken is schön veralgt, und nach einer woche kann man ja kaum mehr von schockgeburt sprechen ;) sieht so aus als würd es ihnen gefallen, kein grund zur sorge ;)
 
Ein kleines Update.

Es sind bereits 4 oder 5 Baby Mini Tylos geworden. ;)

Nun zu meinen Kardinälen:

Als meine Kardinäle verschickt (9.10) wurden, gab es die erste Nacht um Null Grad. Leider haben nur 2 von 8 Kardinälen die Strapazen überlebt. :(
Doch wie das Schicksal es so wollte, war es ein Pärchen was überlebte, was ich bemerkte, als das Weibchen Eier unterm Rock trug. ;)
Eines Abends bevor es schlafen ging, schaute ich ins Aquarium und erblickte Nachwuchs. Erst ein Tier und eines Abends 6. :D
Nun hoffe ich, das einige oder alle durchkommen. ;)


DSC_1390.JPG
 
Na das nenne ich mal Glück. Ändere blos nicht Dein WW oder andere Parameter am Becken. Und ich drücke Dir die Daumen, dass sie alle groß werden.

Das wird schon!
 
Zurück
Oben