Get your Shrimp here

Frage bezüglich krebsen

gosunny

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
78
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.659
Moin ich hab hier noch ein nano fine stehen 30l gibt es eine Art krebse die sich dort Wohlfühlen wúrde?!?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Wenn es sehr gut gestalltet ist mit vielen Kletter und Versteckmöglichkeiten. Könnte man evtl. 1 Päärchen Cambarellus Diminutus drin halten aber viel mehr würd ich jetzt net rein stecken...
Finde für Krebse große Becken einfach besser, da sie doch ein ausgeprägtes Revierverhalten haben.
 
Moin,

du brauchst viele Steine und eine weniger aggressive Art (z.B. Cambarellus diminutus).
Wenn Du die Steine so aufbaust, das viele unterschiedliche große Spalten entstehen, hast Du auch Nachwuchs, ohne das tragende Weibchen umsetzen zu müssen.
Die unterschiedliche Größe der Spalten garantiert, das sich die kleineren Krebse vor ihren großen Artgenossen verstecken können.
Leider werden oft Pflanzen als Versteckmöglichkeit empfohlen, was ich eher als Notlösung ansehe.
Die Spalten zwischen den Steinen werden eigentlich immer bevorzugt genutzt.

Das Problem bei Flusskrebsen ist, das bei guter Pflege jedes AQ irgendwann zu klein wird.
Und ob nun 10 Tiere pro Wurf in einem 30er durchkommen, oder 30 in einem 54er Becken,
ich persönlich sehe kaum einen Unterschied.
Du musst Dir in beiden Fällen Gedanken machen, was mit dem Nachwuchs passieren soll.

Falls Du aus Hessen kommst, kannst Du gerne ein paar Cambarellus diminutus bei mir hier abholen.
 
Zurück
Oben