Get your Shrimp here

frage an euch...

froeschchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.828
hallo liebe forengemeinde

mal wieder eine dumme anfängerfrage:o

was passiert wenn ich panda mischlinge f2 miteinander verpaare? was fallen dann für jungtiere?


liebe grüße janine
 
Hi Janine,
ich versuch mal dir das nach meinem bisherigen Wissensstand zu erklären.
Die F2 aus einem Dominant-rezessiven erbgang besteht in dem Fall zu
25% reinerbigen Bees
50% mischerbigen Bees und zu
25% Taiwaner
Da man die reinen und die mischerbigen Bees äusserlich nicht unterscheiden kann ist unmöglich zu erkennen ob man überhaupt 2 mischis dabei hat.
Wenn sich ein Mischi und eine Bee verpaaren kommen dabei
50% reine Bees
50% Mischis zustande

Wenn sich nun zwei Mischer paaren ist die Aufspaltung wie oben
25% reinerbige Bees
50% mischerbige Bees
25% Taiwaner

Hoffe du steigst da durch was ich hier erzähle.
Ich füge noch einen Link ein und hoffe das ist in Ordnung und das er auch funzt.
Ansonsten benutz auch mal die Suchfunktion da gibt es schon einige Thread´s.

http://www.garnelenblog.de/garnelen/vererbung-bei-garnelen-wie-funktioniert-das/156/
 
Mischis? :nono:

...und ich dachte, der Begriff 'Nele' wäre nicht mehr zu toppen! :hehe:
 
hallo marina,


ja das war für mich sehr gut verständlich. danke für deine antwort :)


liebe grüße janine
 
hää

klingt zwar logisch aber unser bio lehrer sagt das es nich richtig ist einfach 50 prozeent man und frau zuzusprechen


also das des kind halb vater und halb muttter
is
gruss
 
hää

klingt zwar logisch aber unser bio lehrer sagt das es nich richtig ist einfach 50 prozeent man und frau zuzusprechen


also das des kind halb vater und halb muttter
is
gruss


geht hier nicht um das geschlecht. sondern was dabei heraus kommt, wenn zwei unterschiedliche stämme sich paaren.
schau dir mal den link an den La-Luna reingesetzt hat, da ist es sehr gut gekennzeichnet, was dabei rauskommt.
 
@Garnelenfreak

Steht doch auch nirgens, dass dies hier so sei :confused:
Wenn man Pech hat, dann ist phänotypisch an der F2 aus der ungezielten Verpaarung der nichts mehr Taiwan-Bee. Dann kommt auch keine Panda, King Kong oder was auch immer dabei heraus. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.
 
Ok, und wenn ich einen Panda - Mischling mit einem Red Ruby - Mischling Paare, kommen dann im optimalsten Fall 25% Pandas und Rubys raus oder keins von beiden, weil die Mischlinge doch die gleichen Anlagen haben müssen. Also entweder Panda oder Ruby.
 
Hi
@ Felix: ähm...... ja da war ich wohl ein wenig schreibfaul

@ Janine: freut mich (auch für mich) das ich verständlich schreiben kann, ist ja nicht ganz einfach

@ Bee-Fan: die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Gilt bei den Taiwanern auch wie bei den normalen Bees Schwarz Dominant über Rot, oder gar andersrum?
Bei dem Thema Taiwaner sind glauge ich eh noch viele Fragen offen.
Vielleicht meldet sich ja mal jemand der dazu mehr sagen kann.
 
@ La-Luna ich hab da schon vieles gelesen, mir Vererbungstabellen angesehen etc. bei Tigern und Bees blick ich ja irgendwie durch aber bei Taiwanern ist mir das irgendwie zu hoch. Ich meine ok, ich verstehe bei Mischling + Mischling 25% Möglichkeit für Taiwan. Taiwan x Taiwan klar, wobei ich mich frage was kommt dabei heraus wenn ich eine Red Ruby mit einem King Kong Paare. Ist hier wie La-Luna sagt es ähnlich wie bei Bees das Schwarz dominant ist oder nicht. Weil das dann die Frage nach den Mischlingen aufwirft wie von mir gestellt.
 
Zurück
Oben