Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

früher 25L - jetzt 54L Caridina dennerli

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von reiser81, 20 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 31 Benutzern beobachtet..
  1. JustinX
    Offline

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.243
    Garneleneier:
    29.662
    JustinX 30 Januar 2015
    Hallo,

    davon ist mein Aquarium doch noch ein Stück weg, dachte meins würde voll werden ;)

    MFG Andre
    reiser81 gefällt das.
  2. Fireabend
    Offline

    Fireabend GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    441
    Garneleneier:
    17.586
    Fireabend 30 Januar 2015
    Absolut genial. Ich liebe ja irgendwie auch diese algenbewachsenen Lavasteine. Ich finds auch genial und toll, dass es so bombig läuft bei dir mit dem Nachwuchs! :thumbup:
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
    reiser81 gefällt das.
  3. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    119
    Garneleneier:
    10.783
    Toffee 30 Januar 2015
    Hey Markus,

    echt Hammer Dein Becken und die Kardinäle. Ich habe meine jetzt seit einer Woche, bin natürlich noch weit, weit, weit davon entfernt.
    reiser81 gefällt das.
  4. D1675
    Offline

    D1675 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    813
    Garneleneier:
    14.120
    D1675 30 Januar 2015
    Hallo,

    wirklich beeindruckend, sowohl das Becken, als auch natürlich die vielen Tiere.
    Zu den Garnelen muss man nicht mehr viel sagen, aber es ist der Hammer wie du das mit den Algen hinbekommst und das ohne Schwebealgen! Es wäre ein Traum wenn ich das nur annähernd hinbekommen würde. Ich weiß wie schwierig das ist.

    Gruß,
    Michael
    reiser81 gefällt das.
  5. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    563
    Garneleneier:
    159.214
    ScorpAeon 24 März 2015
    Gibt es neues vom Becken? Bilderupdate :)
  6. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    52.837
    reiser81 24 März 2015
    Hallo Dennis,

    aktuell nicht wirklich viel Neues!

    Leider kann ich über einzelne Todesfälle in unregelmäßigen Abständen berichten. Woran es liegt, kann ich nicht sagen.
    Aber mir ist aufgefallen, daß meisten, wenn ich eine tote Garnele entdecke, in der Nähe auch mehrere Exuvien liegen.
    Ob es Häutungsprobleme sind, oder ob durch die Häutung geschwächte Tiere von den anderen Garnelen "überwältigt" werden...ich habe leider keine Ahnung, wobei ich zweiteres eigentlich nicht glaube.

    Aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte überlege ich gerade, ob ich auf ein 60cm 54L Becken vergrößere.
    Würde auch gerne noch größer gehen, aber das ist vom Platz her eher schlecht. Und ein 70cm oder 75cm Standardbecken gibt es leider nicht.
    Naja, und 54L 60cm ist ja schon mal das doppelte und sollte wohl reichen....hoffe ich.
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
  7. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    5.664
    BastiWnck 31 Juli 2015
    Mich würde es mal interessieren wie es jetzt aussieht , ich meine es ist mittlerweile schon ein bischen Zeit vergangen :D
    reiser81 gefällt das.
  8. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    52.837
    reiser81 31 Juli 2015
    Hallo Basti,

    ja, ist etwas Zeit vergangen.

    Inzwischen läuft seit ca. 3 Wochen ein 60cm Becken ein.
    Ich habe aus dem kleinen Becken einen "grünen" Lavastein ins neue Becken mit gegeben, in der Hoffnung, daß sich der grüne Aufwuchs im neuen Becken schneller bildet.
    Und so wie es aussieht...es scheint zu wirken.

    In das neue Becken sind auch wieder ein paar Mini-Tylos eingezogen, die fleissig durch das Becken schnecken und den grünen Belag verspeisen.

    Aktuelle Bilder gibt es noch nicht, aber sobald das neue Becken endgültig eingerichtet ist und die Garnelen umgezogen sind, werde ich mich wieder melden.
    meiner einer gefällt das.
  9. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    5.828
    Garneleneier:
    379.247
    meiner einer 31 Juli 2015

    Freue mich auf deine Bilder.
    reiser81 gefällt das.
  10. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    52.837
    reiser81 6 September 2015
    Hallo zusammen!

    Update:
    Gestern sind nun alle Garnelen vom 25L Becken ins neue 54L Becken umgezogen.
    Volkszählung durch alle Größen ergab (ca.) 325 Garnelen! :)

    Ich versuche in den nächsten Tage ein paar Bilder vom neuen Becken zu zeigen.

    Schönen Sonntag noch an alle!

    Bitte an die Mods:
    Könnte bitte jemand den Thread-Titel ändern...
    ...hätte gerne Meine 25L 54L Caridina dennerli wenn das geht.
    Danke!
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
    Zottelhaube, D1675 und Öhrchen gefällt das.
  11. JustinX
    Offline

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.243
    Garneleneier:
    29.662
    JustinX 6 September 2015
    Hallo!

    Respekt für die Menge!

    Ich möchte ende des Monats mein 112l mit Kardinalsgarnelen auflösen und ich fürchte, das ich auch über 200 finden werden.
    Bisher habe ich aber noch keine Lösung für den verbleib der Garnelen.
    Mal sehen.

    mfg Andre
  12. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    52.837
    reiser81 6 September 2015
    Hi Andre!

    War selber überrascht, wobei ich mit ca. 200 schon gerechnet habt.
    Wieso löst du dein Becken auf...hab ich was verpasst?
  13. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    2.565
    Garneleneier:
    18.470
    Öhrchen 6 September 2015
    Wow, 325 Garnelen, da lohnt sich ein 54l Becken :D
  14. JustinX
    Offline

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.243
    Garneleneier:
    29.662
    JustinX 6 September 2015
    Hallo Markus,

    Ist mir etwas zu langweilig geworden.
    Sie vermehren sich wie wild, und es wird schwierig sie los zu werden.
    Außerdem habe ich sie damals als Herausforderung gesehen, da sie ja als schwierig galten, aber letztendlich war es doch sehr einfach.

    mfg Andre
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  15. BastiWnck
    Offline

    BastiWnck GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    5.664
    BastiWnck 6 September 2015
    Hallo,
    325 :eek:
    Das ist ja schon ne Menge bis ich da mit meinen 36 Stück bin kann ja ein bischen Dauern wobei die Tiere seit ca 1 Woche in dem 45L Becken leben und schon 4 Weibchen tragen :hurray:
    Freue mich auf die Bilder.
  16. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    52.837
    reiser81 6 September 2015
    Andre:
    Als sehr schwierig empfinde ich die Kleinen inzwischen auch nicht mehr. Hatte da Anfangs schon meine Bedenken.
    Aber wenn man mit der entsprechenden Sorgfalt zu Gange ist, dann ist das alles kein Problem.
    Langweilig sind sie mir noch nicht geworden, wobei ich dir schon recht geben muss...man findet nicht leicht Abnehmer.
    Hatte ein paar Interessenten, die sich leider bis jetzt auch nicht mehr gemeldet haben.

    Basti:
    Bei der Volkszählung ist halt schon alles inbegriffen...von adulten Tieren bis hin zum Mini-Strich.
  17. JustinX
    Offline

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.243
    Garneleneier:
    29.662
    JustinX 6 September 2015
    Ich habe Anfang Dezember mit 20 Garnelen angefangen, und habe seit dem bestimmt schon 300 abgegeben, und momentan sind sicherlich 200 noch im Aquarium.
    Die sind fast so schlimm wie neocaridina Arten :D

    mfg Andre
    Krabbelvieh gefällt das.
  18. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    52.837
    reiser81 20 September 2015
    Hallo zusammen!

    Endlich habe ich es geschafft, ein paar Bilder zu machen.
    Leider ist nicht immer alles scharf, aber sollte schon alles erkennbar sein... :)

    IMG_3813.JPG IMG_3840.JPG IMG_3841.JPG IMG_3817.JPG IMG_3824.JPG IMG_3828.JPG IMG_3834.JPG IMG_3836.JPG IMG_3838.JPG IMG_3845.JPG IMG_3846.JPG IMG_3847.JPG
    VioTrinker, Fireabend, BlueBolt und 7 anderen gefällt das.
  19. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    5.828
    Garneleneier:
    379.247
    meiner einer 20 September 2015
    Hi Markus,

    mir gefallen deine Bilder danke für das zeigen.
    reiser81 gefällt das.
  20. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    2.565
    Garneleneier:
    18.470
    Öhrchen 20 September 2015
    Sehr hübsch, die Garnelenbande, und das Becken. Letzteres im vertrauten grünbewachsenen Outfit, so muß das aussehen *g*
    reiser81 gefällt das.

Diese Seite empfehlen