Get your Shrimp here

früher 25L - jetzt 54L Caridina dennerli

Hallo,

davon ist mein Aquarium doch noch ein Stück weg, dachte meins würde voll werden ;)

MFG Andre
 
Hey Markus,

echt Hammer Dein Becken und die Kardinäle. Ich habe meine jetzt seit einer Woche, bin natürlich noch weit, weit, weit davon entfernt.
 
Hallo,

wirklich beeindruckend, sowohl das Becken, als auch natürlich die vielen Tiere.
Zu den Garnelen muss man nicht mehr viel sagen, aber es ist der Hammer wie du das mit den Algen hinbekommst und das ohne Schwebealgen! Es wäre ein Traum wenn ich das nur annähernd hinbekommen würde. Ich weiß wie schwierig das ist.

Gruß,
Michael
 
Hallo Dennis,

aktuell nicht wirklich viel Neues!

Leider kann ich über einzelne Todesfälle in unregelmäßigen Abständen berichten. Woran es liegt, kann ich nicht sagen.
Aber mir ist aufgefallen, daß meisten, wenn ich eine tote Garnele entdecke, in der Nähe auch mehrere Exuvien liegen.
Ob es Häutungsprobleme sind, oder ob durch die Häutung geschwächte Tiere von den anderen Garnelen "überwältigt" werden...ich habe leider keine Ahnung, wobei ich zweiteres eigentlich nicht glaube.

Aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte überlege ich gerade, ob ich auf ein 60cm 54L Becken vergrößere.
Würde auch gerne noch größer gehen, aber das ist vom Platz her eher schlecht. Und ein 70cm oder 75cm Standardbecken gibt es leider nicht.
Naja, und 54L 60cm ist ja schon mal das doppelte und sollte wohl reichen....hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es mal interessieren wie es jetzt aussieht , ich meine es ist mittlerweile schon ein bischen Zeit vergangen :D
 
Hallo Basti,

ja, ist etwas Zeit vergangen.

Inzwischen läuft seit ca. 3 Wochen ein 60cm Becken ein.
Ich habe aus dem kleinen Becken einen "grünen" Lavastein ins neue Becken mit gegeben, in der Hoffnung, daß sich der grüne Aufwuchs im neuen Becken schneller bildet.
Und so wie es aussieht...es scheint zu wirken.

In das neue Becken sind auch wieder ein paar Mini-Tylos eingezogen, die fleissig durch das Becken schnecken und den grünen Belag verspeisen.

Aktuelle Bilder gibt es noch nicht, aber sobald das neue Becken endgültig eingerichtet ist und die Garnelen umgezogen sind, werde ich mich wieder melden.
 
Hallo zusammen!

Update:
Gestern sind nun alle Garnelen vom 25L Becken ins neue 54L Becken umgezogen.
Volkszählung durch alle Größen ergab (ca.) 325 Garnelen! :)

Ich versuche in den nächsten Tage ein paar Bilder vom neuen Becken zu zeigen.

Schönen Sonntag noch an alle!

Bitte an die Mods:
Könnte bitte jemand den Thread-Titel ändern...
...hätte gerne Meine [strike]25L[/strike] 54L Caridina dennerli wenn das geht.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Respekt für die Menge!

Ich möchte ende des Monats mein 112l mit Kardinalsgarnelen auflösen und ich fürchte, das ich auch über 200 finden werden.
Bisher habe ich aber noch keine Lösung für den verbleib der Garnelen.
Mal sehen.

mfg Andre
 
Wow, 325 Garnelen, da lohnt sich ein 54l Becken :D
 
Hallo Markus,

Ist mir etwas zu langweilig geworden.
Sie vermehren sich wie wild, und es wird schwierig sie los zu werden.
Außerdem habe ich sie damals als Herausforderung gesehen, da sie ja als schwierig galten, aber letztendlich war es doch sehr einfach.

mfg Andre
 
Moderiert:
Hallo,
325 :eek:
Das ist ja schon ne Menge bis ich da mit meinen 36 Stück bin kann ja ein bischen Dauern wobei die Tiere seit ca 1 Woche in dem 45L Becken leben und schon 4 Weibchen tragen :hurray:
Freue mich auf die Bilder.
 
Andre:
Als sehr schwierig empfinde ich die Kleinen inzwischen auch nicht mehr. Hatte da Anfangs schon meine Bedenken.
Aber wenn man mit der entsprechenden Sorgfalt zu Gange ist, dann ist das alles kein Problem.
Langweilig sind sie mir noch nicht geworden, wobei ich dir schon recht geben muss...man findet nicht leicht Abnehmer.
Hatte ein paar Interessenten, die sich leider bis jetzt auch nicht mehr gemeldet haben.

Basti:
Bei der Volkszählung ist halt schon alles inbegriffen...von adulten Tieren bis hin zum Mini-Strich.
 
Ich habe Anfang Dezember mit 20 Garnelen angefangen, und habe seit dem bestimmt schon 300 abgegeben, und momentan sind sicherlich 200 noch im Aquarium.
Die sind fast so schlimm wie neocaridina Arten :D

mfg Andre
 
Sehr hübsch, die Garnelenbande, und das Becken. Letzteres im vertrauten grünbewachsenen Outfit, so muß das aussehen *g*
 
Zurück
Oben