Get your Shrimp here

Fotos von Lollies im Aquarium

Ich hab das schon mit Steinen versucht. Also Spirulinapulver in dünnen Schichten auf Steine aufgetragen, mit nem Zerstäuber befeuchtet, neue Schicht Spirulina, wieder Zerstäuber etc. zwischendrin immer trocknen lassen. Klar, das ist Aufwand, aber gehalten hats wunderbar. Hab auch Fotos von den Spirulinasteinen ... das Zeug klebt bombenfest, verfärbt sich Rot nach ner Zeit...

kardinal1-jpg.228716
 
Meine sind eigentlich auch alle direkt an den Lolli gegangen, ich habe die von Glasgarten (in allen möglichen "Geschmacksrichtungen"). Bei mir gibt es Lollis nur 1x pro Woche, dann ist in beiden Becken ordentlich was los^^ Leider kommen eher die dominanten/großen Tiere zum Zug, die Minis haben keine Chance bei mir.

Hier einmal Fotos von meinen Blauen. Es hat sich doch tatsächlich ein "schwarzes Schaf" eingefunden (die kleine oben auf dem ersten Bild). Ich glaube das ist eine Carbon Rili, die erste, die in dem Becken gefallen ist. Ich hatte damals überlegt, Blue Dream und Carbon Rilis zu meinen Blue Carbon Rilis zu setzen, da ich aber nicht wusste, was mit den ersten Rilis nicht stimmt, hatte ich mich auf einmal Garnelen aus einem Stamm dazusetzen entschieden. Ich freue mich total übe die (oder den eher?) Kleine, von mir aus können es gerne ein paar mehr werden :)
Blauer Lolli.jpg Blauer Lolli 2.jpg
 
Hallo Hans.
Das freud mich das deine Tiere schon beim ersten mal ran gegangen sind. Normal empfehle ich das erste mal halbe Lollies zu geben.Wenn die Nelen Lollies kennen gehen die richtig drauf ab!
 
Elina, das ist kein Shop, das ist Garnelen Michl. Du kannst ihn aber kontaktieren indem du sein Profil (also einfach draufdrücken) aufrufst und dann auf Unterhaltung beginnen drückst.
Da kannst dich dann privat mit ihm unterhalten (per PN=persönliche Nachricht)
Das Profil ist einen Post über deinem links.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesen Lollies ist gar nicht so wenig Futter wie man denkt. Meine Rakoon-Tiger sind heute früh nicht wesentlich weiter gekommen, der Lolli ist jetzt bei den blauen Tigern. Die Rakoon-Tiger fressen aber extrem wenig, bzw. ernähren sich gerne aus dem Becken, ich hatte 10 Stück gekauft und auch die ganze Zeit bis zum Umsetzen nur die Menge für 10 höchstens 20 Garnelen gefüttert (sehr unübersichtliches Becken), umgesetzt habe ich über 90 Rakoon-Tiger, die sind also kein Maßstab. Meine Galceo haben den Stick ratzekahl gefressen und sitzen erwartungsvoll hinter der Scheibe :D. Die SCR und die weissen PRL sind einfach zu wenig Tiere für einen ganzen Lolli, wahrscheinlich sogar für einen halben.
@Garnelen Michl, sind die verschiedenen Farben verschiedene Futter oder ist das nur Farbe und immer das gleiche Futter?
 
Die verschieden Farben gibt es da es verschiedenes Futter ist.
So ist z.B. bei meinen orange = Artemia
dunkel grün= Algen
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich gehe mal davon aus das Du pro Farbe eine Packung hast, wo sowas draufsteht. Also mögen Rakoon-Tiger keine Algen und bei den anderen hätte ich mir die Farbe merken müssen.
 
Hans jede Farbe ein anderer Geschmack. Das Päckchen was du hast sind eigentlich Proben was genommen wird. Ich habe ein Paket immer mit 10 gleichen Lollies und 10 verschiedenen Sorten. Dies Paket beinhaltet also 100 Lollies 10 verschiedene Sorten. Diese Probepack hab ich aber auch. Da sind 11 verschiedene drin!
 
Hans, das ist ja auch eine kreative Befestigungsmethode.:hehe:
 
Was soll ich machen, in 1,5 cm Soil halten die Dinger nicht, da nimmt man was man hat. :D
 
Hi Hans, was sind das für nette Fischlein unten im letzten Lollybild ? Was brauchen die für Temperatur und Wasserwwerte ?

Die Lollies sind hier auch heiß begehrt und das nich nur bei den Garnelen, auch bei den Schnecken:)
Bei was für Schnecken ? TDS, QBS und PHS oder auch bei Geweih- und Rennschnecken ?

Es gibt doch Lollihalter
In vielen Farben, passend zu den vielen verschiedenen Sticks. :gnorsi:
Weißt Du aus was die für Material sind und wieviel cm breit unten ?
Früher hat man eben noch viel Zubehör selbst gebastelt und nicht gekauft, besonders wenn man erst mal was ausprobieren möchte. Sonst hat man ja gleich so viel Zeugs.
 
Zurück
Oben