Get your Shrimp here

Fotos - Krankheiten

enuvyqa8.jpg


yty2yha3.jpg

Verdacht auf Rostkrankheit.

Tier wurde isoliert und war nach einmaligen häuten wieder okay.

Wahrscheinlich war es eine Verletzung beim letzten häuten.

Grüße
Mathias
 
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab diese Blue Bold in meinem Taiwanerbecken gefunden. Die sieht nicht wirklich gut aus.
Das Bild von Hennings Garnele mit dem Saugwurm kommt dem schon nahe.
Was nun????
Meint ihr auch Saugwurm?
Wenn ja sind doch bestimmt noch mehr von den Biestern im Becken!!!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Saus und sofort Becken suchen und separieren:leaving:DSC_0054[1].JPG DSC_0055[1].JPG DSC_0056[1].JPG
 
Hat sich leider erledigt:heul2:
Was ist jetzt mit den Anderen???DSC_0064[1].JPG DSC_0067[1].JPG DSC_0069[1].JPG DSC_0077[1].JPG
 
Auf den Fotos kann man nicht wirklich was erkennen, die blue bolt sah aber auf den ersten Fotos schon nicht gesund aus. An einem Saugwurm stirbt auch keine Garnele, allerhöchstens an vielen Saugwürmern unter dem Panzer an den Kiemen aber auch das kommt sehr selten vor.
 
Ja, Henning das hatte ich mir auch gedacht. Evtl. war sie da schon tot. Als ich sie käschern wollte floh sie nicht. Es kam mir so vor als ob sie sich am Moos festkrallt aber nach leichtem, dann etwas festerem anschieben mit dem zweiten Kächer riss etwas Moos ab. Sie regte sich aber nicht mehr.
 
Ist das Abbrechen der Fühler immer ein Anzeichen einer bakteriellen Infektion? Oder kann das auch andere Ursachen haben?
 
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ein Jahr ist alles gut gegangen mit meinen Amanos. Ich bin auch der Meinung dass ich alles richig mache, Tiere haben viele Versteckmöglichkeiten, Wasserwerte immer in Ordnung, Blätter drin, jetzt, weil akut- Seemandelbaumblätter - und abwechslungsreiches Futter. Davon auch nicht zuviel damit die Wasserwerte nicht kippen. Und plötzlich sind vor ein paar Tagen zwei Garnelis gestorben. Erkennbar waren zwei Ringe bei den toten Garnelen. ich hab mir nichts dabei gedacht (also warum sie sterben schon nichts aber bei den Ringen), habe vermutet, dass das vielleicht "normal" ist wenn sie tot sind. Jetzt ist mir eine Garnele vor drei Tagen aufgefallen, die etwas dünkler ist als die anderen und auch zwei dieser Ringe hat. Das Hinterteil ist geknickt, das ist aber nicht aktuell sondern schon länger leider. Hatte aber das Gefühl, dass die Knickung sie nicht beeinträchtigt hat. Jetzt aber ist sie sehr ruhig und isoliert sich von den anderen. Ich sehe sie nie fressen, steh aber natürlich auch nicht den ganzen Tag vorm Aquarium. Ist das einfach nur ein Häutungsproblem? Auf der Seite crustakrankheiten.de kann ich bei Vergleich nämlichGarnele.jpg nur "Häutungsproblem" feststellen. Aber warum sind dann 2 Garnelen hintereinander verstorben und hatten auch diese Ringe? Bitte um Hilfe!! Soll ich sie isolieren? Ich möchte sie nicht unnötig stessen. Bin Euch schon jetzt sehr dankbar. Ich schick ein Foto mit. Danke danke, Andrea
 
Ist das ein Saugwurm? Sieht dem Bild von Henning vom Anfang dieses Threads verdächtig ähnlich...
 
So jetzt:
Ist das normal was die am Kopf hat? Bei den anderen erkennt msn das nämlich nicht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422795114261.jpg
    uploadfromtaptalk1422795114261.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo Lisa,

meinst du das hellde das hinter den Kopf sich nach hinten zieht? Das ist ein Eifleck. Ansonsten ist auf dem Bild, auf Grund der unschärfe, nicht wirklich was erkennbar.

Gruß,
Markus
 
Wenn ich das richtig erkannt habe, hatte diese Rili Kiemenwürmer, welche nach einer Behandlung mit Tremazol verschwanden und seither nichtmehr aufgetreten sind.
kiemenwürmer.PNG
 
Ihr erkennt bei meiner Garnele Saugwürmer? Wo genau ist der Eifleck? Ich habe mir gedacht das gehört zum Kopf dazu. Seufz, jetzt war ich mir sicher ich hätte nach langem Suchen die Lösung gefunden und es handelt sich um ein Häutungsproblem. Hab dem Aquarium jetzt Calzium zugesetzt. Leider macht meine Kamara keine schärferen Bilder. Das war das Beste von 20 :-( Danke Euch!!!
 
Hallo Andrea,
ich sehe da keine Saugwürmer, ich glaube Lisa hat sich auf ihr eigenes Bild bezogen, das sie dann hochgeladen hat.
Für mich sieht das -wie du selbst vermutest- auch eher nach Häutungsproblemen aus.
 
Ja sry für die Verwirrung, ich meinte mein Bild. Und ich meinte nicht den Eifleck sondern das dunkle Gebilde davor
 
Hallo Lisa,

das dunkle vom Eifleck ist das Nervensystem der Garnele, also quasi das Gehirn.

Gruß,
Markus
 
Ok die Kamara meines Freundes kann doch mehr. Also hier nochmals von der kranken Garnele (die heute gefressen hat sich aber immer noch nicht vom Platz bewegt) und eine vermeintlich gesunde Garnele. Erkennt ihr bei bei den die Würmer? Danke nochmals für Eure Hilfe. Andrea
 

Anhänge

  • CIMG5840.JPG
    CIMG5840.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG5842.JPG
    CIMG5842.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 106
Liebe Lisa,
ich hab dir den Saugwurm mal eingekreist, weil ich glaube, dass du den nicht gesehen hast, wenn du dich auf das Bild beziehst und auf das Dunkle hinweist.
saugwurm.PNG
 
@Andrea, ich erkenne da keine Würmer. Meinst du den dunklen Streifen im Rücken? Das ist der Darm.
Aber der Darm ist nicht durchgängig gefüllt. Vielleicht zu wenig Futter.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben