Get your Shrimp here

fotografier versuch

Micky6686

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
156
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.083
So da bin ich wieder...

also ich hab denn doch mal versucht mit mehr abstand und ner größeren auflösung bilder zu machen...

Modus einstellung:
M
Belichtung +/- 0
Iso Empfl 200
Leuchtstoff
Effekt aus
2048x1536 (größte auflösung)

abstand zum AQ etwa 30cm!

und nu die bilder

LG Micky
 
mit blitz und automodus

so alles nochmal im automodus.. feststellung dabei... bild 3 ist generell so dunkel man erkennt sogut wie gar nicht das ich eigentlich auf den fisch gezielt hatte:) er ist nur schwach im "dunklen "becken zu erkennen

LG Micky
 
Hallo Micky

die Bilder im M-Modus, da stimmt der Weißabgleich nicht
(ist das eine Neonröhre oder eine Glühlampe ?
sieht eher nach Glühlampe aus)

im Automodus passt der Weißabgleich,
30cm Abstand würde ich noch etwas vergrößern...

Bei Bild 1 im Automodus, ist die Kamera einwenig vor seinem eigenen
Blitz und dem Karton an der Unterseite des AQ erschrocken, bei Bild 3 ist sie total erschrocken :) vor dem Blitz, vor dem Karton und dem Styropor.

Also die Blendenautomatik sieht den hellen Karton, das Styropor und den sich reflektierenden Blitz und macht die Blende zu...
Karton und Styropor bei der Einstellung aussparren...
und einwenig mehr von oben fotografieren (Winkel verändern)......

Deine Kamera macht eine Mehrfeldmessung, d.h. sie misst an verschiedenen Punkten im Bild wie hell es ist, da könntest Du mal mit
Integralmessung, Spotmessung (Mitte) herumprobieren.

Das beste wäre Iso 200, eine Blendenkorrektur von +2 Blenden hat Du ja auch noch und die Kamera auf ein Stativ, Tischchen vielleicht noch einen Karton drauf und ein Bild ohne Blitz machen (Selbstauslöser benutzen).
 
hallo

ALSO :)

es ist ne schreibtisch lampe mit so einer ca 15cm langen doppelten leuchtstoffröhre.. aber durch die dicke pflanzendecke kommt sogut wie kein licht :)

Wegen dem abstand.. was mache ich da am besten mit dem karton den styrophor usw irgendwas schwarzes zum abdecken nehmen? den raum abdunkeln?!

vom tisch aus fotografieren... grind das wird wohl etwas schwirig :) denn das kleine AQ steht auf dem boden :) der schreibtisch sogut wie direkt danben :)

wie ist denn das mit der höhe.. einfach so aus ca 45° runter fotografieren oder steiler oder weniger steil?? wie machst du das???

LG Micky
 
Hi,

also Schwimmpflanzendecke muß zur Fotosession raus :p

Probiere es aus ab welcher Entfernung - Winkel es keine Reflektion mehr gibt.

Styropor - Karton, Du hast doch eine Zoom, wähle einen
engeren Bildausschnitt.

Die schon erwähnte Spotmessung, da wird nicht an vielen Punkten
die Helligkeit gemessen, sondern Zentral mittig...

Wie ich es mache, ich fotografiere immer ohne Blitz.....aber Du kannst meine Kamera nicht mit Deiner vergleichen.

Du mußt einwenig mehr tricksen...für mehr Licht sorgen, Pflanzendecke entfernen....

Licht ist das wichtigste, je mehr Du zur Verfügung hast umso besser
werden deine Fotos, da Du ja bei viel Licht und einer großen Blende eine kürzere Belichtungszeit bekommst. Z.B. wenig Licht 1/25, viel Licht 1/200....
da darf sich Dein Garnelchen schonmal in Bewegung setzten und wird trotzdem scharf. ;)

Aber ich muß zugeben, ein am Boden stehendes AQ ist ziemlich schwer zu fotografieren, wenn man sich hinlegen muß um etwas im Sucher zu sehen :@
 
hallöchen

jap ist schon schwer das das auf dem boden steht eigentlich sollte es das auch schon längst nicht mehr.. ein bekannter wollte mir nen unterschrank aus stahl bauen... aber irgendwie hab cih den heute noch net... sonst könnte ich gemütlich bilder vonner couch aus machen....

Hm wegen der pflanzen decke muss ich mal schaun die muss glaube sowieso mal raus... die sieht ein bisseln komisch aus.. will sie mal durchwaschen:)

Also denn bis zum nächsten versuch

LG Micky
 
Zurück
Oben