Get your Shrimp here

Fotodoku 54er-Neugestaltung

Kleine Rückmeldung:
Die Otos haben alle bis auf einen Farbe bekommen und sich einen Platz zum schlafen gesucht. ENDLICH.

Ich fand heute morgen, als ich den Kater meiner Nachbarn füttern musste (sie sind im Urlaub und das Tier ist es gewohnt um 5 zu fressen), nur ein totes Männchen. Es geht bergauf!
Wenn ich selbst geduscht und gefrühstückt hab, gibts noch mal nen riesen WW.

Ein paar Pflanzen kamen heut mit der Post an - die werden dann auch eingesetzt.
Mein Freund hat mir gestern noch, als wir im Hornbach waren, einen "Willi" gekauft... das war sehr süß. "weil du so traurig bist"... der Willi ist ein einsamer C. habrosus, der da rumschwamm in einem der Becken. Nun lebt Willi, der von meinem Freund einen spanischen Akzent verpasst bekommen hat, mit den 2 anderen vereint.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag - ich werde heute noch zwei Mincedmeat Pies und eine Makowka machen. :)
 
Guten Morgen -
ich ziehe leider immer noch morgens 1-2 tote Tiere aus dem Becken. Die meisten tatsächlich mit geöffnetem Panzer.
Weiß jemand, was man da tun kann?
Ich würd noch etwas Montmoriollionit ins Becken geben und Shrimp King Mineral. Aber ich denke, das ist immer noch die Stresshäutung.
: (

Ansonsten...kein Sauerstoffmangel mehr. Die Otos haben sich versteckt und die Pyggies flitzen immer noch gemütlich rum.
Willi ist noch etwas arg schüchtern - ich hab ihn noch nicht gesehn.
 
Oha, ich drück dir die Daumen dass Das bald aufhört.
 
Huhu,
ein kleines Update..ich finde immer noch tote Garnelen mit aufgerissenem Panzer an verschiedenen Stellen - mittlerweile kann ich jedoch auch einige geglückte Häutungen entdecken... leider musste ich heute ein kapitales Weibchen separieren, das langsam vor sich hinstarb - allerdings an Altersschwäche. Sie ist/war unglaubliche 3, 3 - 3,5 cm groß... im Moment sitzt sie in einem Messbecher. Mal schaun, ob sie stirbt.

Heute ist mir auch die Luftpumpe über den Jordan gegangen..hab gleich bei Peter eine neue bestellt... (ja ich bin fremd gegangen, da ich auch noch Futter brauchte :) )

So siehts jetzt aus, nachdem der Meister H. und Katja aus FB mir ne Ladung Pflanzen geschickt haben:

P1040717.JPG

ja...ich weiß, ich bin ein *****Fotograf..deswegen auch nochmal hier, leider keine Vollansicht:
P1040730.JPG

die Pflanzen im Hintergrund müssen noch in die Höhe wachsen. Und der rote Stein muss noch weg, aber er beschwert ja die Wurzel...wenn er weg ist, kann ich ein, zwei Pflanzen umsetzen und in die Gabel von der Wurzel setzen.


was sagt ihr? Soll ich noch irgendwelche Pflanzen umsetzen?
 
Ach man, das mit den fehlgeschlagenen Häutungen ist wirklich schade :( Kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig erklären...

Mir gefällt die Einrichtung so schon sehr gut. Ich würde nichts ändern, nachdem der Stein zum Beschweren weg ist :)
 
Danke, Isabel, für deine Meinung :)

Ja...ist ziemlich seltsam. Die "Alte" liegt seit gestern im Messbecher auf der Seite..sie bewegt noch die Füßchen und nubbelt an etwas herum oder zieht sich an der Schwimmpflanze hoch, aber das geht zuende. Schade, sie war eine der deckendsten...

Ich liebe das Gefühl, ein Becken neu gestaltet zu haben - da muss man dann immer, wenn man am Becken vorbei geht, reinschauen und kann sich fast nicht losreißen...
 
Ich finds auch echt klasse eingerichtet! Wo hast du denn die tolle Wurzel her?
 
Von Tom :)
Die wurde sogar mir gewidmet, weil ich ihn gepiesakt hatte wegen seinen Fantasienamen "lüsterner Shrimp" und ähnliches ;) Hab ich mir dann natürlich gleich unter den Nagel gerissen :D
haha. War der Brüller. Zitat meiner besseren Hälfte: "Ihr seid doch alle bekloppt".
fingerwurzeltom.jpg -
 
Zurück
Oben