Get your Shrimp here

Fotoaquarium

AMann

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
69
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
4.392
Hallo,
da ich mittlerweile glücklicherweise Benibachis ergattert habe, wollte ich mir langsam mal ein vernünftiges Fotoaquarium zulegen.
Momentan sitzen die Benis in einem 80cm Becken, indem man nur sehr schlecht fotografieren kann, alleine schon wegen der Abdeckung, nur eine Seite zugänlich.

Meine erste Frage wäre Weißglas oder Floatglas, ich denke mal Weißglas wäre besser, z.B. Cube 30x30x35.
Wie handhabt Ihr das mit dem Umsetzen, lasst ihr das Becken einfach ganz normal einfahren, setzt die Garnelen um und lasst sie sich erstmal ein paar Tage eingewöhnen und macht dann Fotos, oder füllt ihr das Becken mit dem Ausgangsbeckenwasser?
Gerade bei kostspieligen Garnelen habe ich Angst, dass sie das Umsetzen vielleicht nicht so vertragen.
In diesen Fall müsste ein großes Weißglasbecken her.

Gruß
Alex
 
Hi Alex,
ich habe zwar kein Fotobecken und mache alle Fotos von meine Tieren im Becken in dem sie sitzen, aber ich denke das es keinen großen Unterschied macht ob du nun Weißglas oder Floatglas nimmst bei einer stärke bis 6mm
ich kann dir nur empfehlen, wenn du die ganze Pracht deiner Tiere aufs Foto bekommen willst, lass sie im Becken und fotografiere sie da, gerade bei guten Bees würde ich aufs hin und hersetzen verzichten
bis dann
 
Zurück
Oben