Get your Shrimp here

Folie für 30l Cube

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.563
Hallo
Ich suche für mein 30 Liter nano Cube eine Folie weis einer wo ich solche Folien her bekomme?
 
Was für Folie ???
 
Bastelladen, Baumarkt, Aquaristikladen, kommt drauf an, was du haben willst ;)
 
Ja hält so eine normale schöne Schwarze Folie für die Rückwand des Beckens kann man auch irgendwie die Originale Folie von dennerle kaufen?
 
Hi, nehm doch eine Folie aus dem Baumarkt, dab ich auch gemacht sieht genauso aus wie orginal von de***rle. Hält super am Glas, und ist günstiger mit einer Rolle für 10€ kannst du 20 Cube´s bekleben.
 
Na was soll ich den mit soviel will doch nur ein 30er bekleben :)
 
Ja aber damit könntest du es rundherum bekleben, sogar mehrfach! Vorteil- man sieht keine Algen mehr..

Schreib doch mal an Dennerle, die schicken dir bestimmt eine Folie.
 
Na ich will ja auch etwas sehen ^^
Ich wollte morgen eh mal in Baumarkt dann kann ich ja auch mal wegen Folie schauen muss ich beim Kauf was beachten?
 
Hi,

oder kaufe dir ne Flasche Abtönfarbe für Wandfarbe.
2-3 mal über die Scheibe rollen und trocknen lasse. Sieht spitze aus und du hast keine Bläschen :)
Eine Flasche kostet ca 6 euro im Baumarkt und reicht für 3-4 Cubes.

Gruß
Dennis
 
Hi,

ja kannst du ganz normal mit einer kleinen Farbrolle streichen. Ich mache das inzwischen nur noch so.
Abtönfarbe für Acrylfarbe ist das. Blau oder schwarz verwende ich immer. Mir gefällts ;-)
 
Ist das dann so wie ganz normale Farbe? Muss man beim Kauf was beachten? hast du auch mal Bilder davon? Geht es denn auch wieder ab?
 
Farbe ist wasserfest und lässt sich wie normale Farbe verarbeiten.
Wenn du die Farbe irgendwann mal entfernen möchtest, kannst du sie mit einem Ceranfeldscharber abscharben.
ich mache mal nen bild
 
Na ich will ja auch etwas sehen ^^
Ich wollte morgen eh mal in Baumarkt dann kann ich ja auch mal wegen Folie schauen muss ich beim Kauf was beachten?

Am besten ist antistatische Folie die kann man besser aufkleben oder eine folie die durch nassverklebung angebracht wird ...

Gruß
Stephan
 
Steht denn im Baumarkt abtön Farbe drauf oder wonach muss ich suchen?
 
nach Vollton -Abtönfarbe
ist eine Plastikflasche mit weissen deckel
 
Ja gut dann Schau ich mal morgen ob ich sowas finde.
Was mich noch interessiert ist ob einer von euch weis ob ich dann auch direkt im Baumarkt irgendwas finde um den gh zu erhöhen am besten dieses liquid Mineral ca+
 
Findest du auch im Baumarkt, allerdings nicht Liquid Mineral ca+ sondern ganz einfach Gips am besten ohne Zusätze. Der erhöht dir das Ca. und die GH.
 
Finde ich es dann der der Tier Abteilung oder ist es irgendwo anders versteckt
 
Zurück
Oben