Get your Shrimp here

Fluval Spec Nano 5

berlin32

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.004
Hallo!

Hat jemand von euch dieses Aquarium? Ich habe jetzt das zweite defekte Aquarium in Folge erhalten. Das erste Aquarium war nicht dicht, das zweite Aquarium ist am "Halterahmen" unten gebrochen und hat einen Kratzer im Glas.

Gruß
 
Moderiert:
Hallo
Ja alles super mit dem Becken.
Gruß Sören
 
Hallo,
auch ich besitze dieses Becken seit einiger Zeit. Im Grunde bin ich sehr zufrieden.
Was mich nur etwas stört, ist dass die Pumpe sehr laut brummt. Ich habe bereits versucht durch Filtermatte die Vibration an der Scheibe zu mindern. Leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
Kathrin
 
Hallo Kathrin,
in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:

http://www.wirbellose.net/index.php...=2&s=9d8ccdf0f2e6822ca4193ac1ae162b040913b640

"Ihr seht sicher auch, das der Heizer nicht mehr im Technikschacht ist. Grund ist, das ich die Pumpe rausgeworfen habe - war mir fürs Schlafzimmer auf Dauer einfach zu laut. Habe in einem anderen Forum gelesen, das jemand (auch aus Geräuschgründen) einen Dennerle Nano-Eckfilter eingesetzt hat, nur den Motorblock. Das habe ich auch gemacht - nur den Auslassstutzen vom Eckfilter musste ich um 2mm kürzen, da es sonst von der Länge her nicht gepasst hätte. Der Filter passt quasi auf den Millimeter genau in den Schacht und ist absolut flüsterleise. Die 15€ für den Eckfilter sind da definitiv gut investiert, und von der Literleistung her steht er gefühlt der Fluval-Krachmach-Pumpe nicht nach."

Das werde ich mir auch vor nehmen, da das Becken inzwischen bei meiner Tochter im Zimmer steht.

Grüße, Johannes
 
Zurück
Oben