Get your Shrimp here

Fluval Flex Aquarium 57 Liter

Timmy2009

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2009
Beiträge
249
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.161
Hallo Aquarium/Garnelen Freunde :thumbsup:,

ich bin schon etwas länger auf der suche nach einem zweiten Aquarium, was nicht nur Optisch etwas her macht sondern auch von der Technik her gut ist.
Vor kurzem war ich bei uns in einem Gartencenter mit Tierbereich und dort habe ich mich natürlich auch einmal bei den Angebotenen Aquarien umgeschaut.

Mir war sofort das Fluval Flex Aquarium ins Blickfeld gestoßen durch seine gebogene Frontscheibe und für mich eine sehr optisch sehr ansprechende Optik.


Technische Daten:

  • Aquariumgröße: 41cm (L) x 39cm (B) x 39cm (H)
  • Aquariumkapazität: 57 Liter
  • Wattstärke der LEDs: 10,8 W
  • Anzahl der LEDs: 48 + 6 RGB
  • Farbtemperatur: 7500k
Filter:

  • Leistungsstarker 3-Stufen-Filterung
  • Große mechanische (Schaumstoff), Chemische (Aktivkohle) und biologische (Biomai) Medien erhalten
  • Zwei Wasseraustrittsstutzen, die in verschiedenen Richtungen ausgerichtet werden können, um Wasserströmungen nach den Bedürfnissen zu erzeugen.
  • Durchflussgeschwindigkeit 500 L/Std
Beleuchtung:

  • 7500k LED-Beleuchtungssystem
  • Anpassbarer Weiß-RGB-LEDs
  • 48 leistungsstarke und energieeffiziente LED's verbaut (+6 RGB)
  • Durch das FLEX-PAD können verschiedenen spezial Effekte (z.B. abnehmende Wolkendecke, Blitze, Gewitter, Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang)
Möglicher Besatz:

Ich würde sehr gerne Garnelen im Aquarium halten, und eventuell kleine Fische noch dazu. Bei dem Filter hatte ich schon gelesen, müsste man noch einen Schutz anbringen damit die Garnelen und kleine Fische nicht in den Filter schwimmen können. (mit einem kleinen Gitter von hinten wohl möglich)

[mod]Bitte kein Bilderklau. Copyright/Urheberrecht und Quellennachweis nicht vergessen. LG Biene [/mod]

Vielleicht kennt einer dieses Aquarium oder besitzt selber eines und kann mir Tipps geben ob dieses Aquarium gut ist, bzw. der Filter und die Beleuchtung so gut ist wie sie angepriesen wird.

Danke schon einmal im Voraus :thumbup:
LG Tim :cool:
 
Moderiert:
Zurück
Oben