Get your Shrimp here

Fluval Edge Bodengrund Anfängerfrage

exprimere

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
174
Bewertungen
145
Punkte
10
Garneleneier
5.063
Hallo,

sooo nun ist soeben mein Fluval Edge I vom freundlichen DHL Boten gebracht worden.
Habe natürlich schon einigies zur Vorbereitung gelesen doch leider stellen sich mir als Blutiger Anfänger doch ein paar kleine Fragen:

1.) Bodengrund: Ich hatte zuerst vor 2kg Dennerle Nano Depot Mix + 4kg Dennerle Nano Garnelenkies zu benutzen.
Doch ich frage mich ob der Nährboden überhaupt nötig ist? Würde nicht auch nur der Kies reichen?

2.) Wassertest: Sind die 6in1 Teststreifen zb. von JBL wirklich so unnutzbar? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wahrscheinlich kommen im laufe der Zeit noch ein paar mehr Fragen dazu, aber diese zwei liegen mir schwer auf dem Herzen.
Man möchte ja alles perfekt machen ... gerade der Bodengrund wäre ja nur aufwendig wieder auszuwechseln.

Über Hilfe von euch alten Hasen würde ich mich sehr freuen .... :D
 
Grüß Dich,

auf den Depot-Mix kannst Du verzichten, Wurzelzehrer kann man gut mit Düngekugeln versorgen.

Die Teststreifen werden nicht umsonst Ratestäbchen genannt, Tröpfchentests sind da deutlich präziser. Welche Du nutzt ist Geschmackssache, ich komme mit JBL am besten zurecht.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben