Get your Shrimp here

Fluval EDGE 23l mit Blue Bolts

Muran

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
26
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
11.658
Hallo :)

ich möchte euch hier mein Fluval EDGE vorstellen in dem im moment 13 Blue Bolts ihr unwesen treiben.

Das Becken hat einen größeren Leuchtarm bekommen sowie eine Temperaturgesteuerte Kühlung über einen Lüfter im Deckel.

Bilder direkt nach dem befüllen:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Nach 6 Wochen sind dann auch die ersten Bewohner eingezogen :)

bewohner1.JPG

bewohner2.JPG

bewohner3.JPG

IMG_5558.JPG

IMG_5561.JPG

IMG_5571.JPG


Grüße Marcus
 
Hallo Markus,

das ist doch mal ein schön eingerichtetes Fluval Edge.
Da kann man ja noch richtig drin Arbeiten.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Becken.
Hoffentlich folgen weitere Updates.

Lieben Gruß
Kim
 
Mal wieder ein Update :)

So sieht das Becken mittlerweile aus, es wächst alles langsam und gemütlich

1.JPG

Gestern sind die neuen Bewohner angekommen :) 10 schöne BSM und 2 spotted BB :hurray: Danke nochmal an
Linus84 für die super Abwicklung.

Hier direkt nach dem ankommen zum eingewöhnen im Eimer

2.JPG

Nach einigen Stunden wurden sie dann zu den vorhandenen BB in das Becken gesetzt

IMG_5692.JPG
IMG_5695.JPG

IMG_5698.JPG

IMG_5700.JPG

IMG_5701.JPG

IMG_5704.JPG

IMG_5705.JPG

IMG_5713.JPG

IMG_5715.JPG

IMG_5716.JPG

Soweit sind alle gesund und munter und schwimmen fleißig rum :)

Was mir gestern nur nach dem einsetzen aufgefallen ist, ist das die "alten" Garnelen die zuerst um Cube waren recht Aggressiv auf die neuen reagiert haben.

Konnte dieses verhalten auch heute mittag noch beobachten wie die größeren BB "jagd" auf die kleineren neuen Garnelen machten. So ein verhalten kannte ich bis jetzt nur von meinen Neocaridinas unter Proteinmangel :confused:

Gruß Marcus :)
 
Schönes Becken. Meinen Blue Bolt waren auch 2-3 Tage aggressiv zu den eingesetzten Blue Tiger. Das sollte sich geben.
 
Freut mich wenn die Tiere so ein schönes zu Hause haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Tieren.
 
Sieht wirklich gut aus.
Mal zu deinem "größerem Leuchtarm".
Hast du den vom Edge 2 verwendet?
Wird das nicht zu grell? Ich bin ja auch so ein Mensch, der gerne so helles Licht im Aquarium hat und bin auch kurz davor umzubauen. Habe aber noch ein wenig angst davor. Bei mir sitzen 2 CPO Damen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy K

Ja das ist der Leuchtarm vom Edge 2, hab ich günstig für ~30€ als Neuware bekommen. Ich hatte das Edge über Jahre mit dem Original Leuchtarm in betrieb und es ist ein enormer unterschied.
Ich glaub nur das wirkt viel greller auf den Bildern, ich versuch nacher nochmal ein paar Bilder zu machen. Er strahlt ein wenig mehr Hitze ab deswegen hab ich meinen Deckel noch mit einem
PC-Lüfter inkl. Lüftersteuerung für den Sommer umgebaut.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben