Get your Shrimp here

Fluval Chi, 19 Liter: Filter saugt Garnelen an

frfesel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.227
Hallo.

Zum Geburtstag habe ich ein Fluval Chi (19 Liter) und ein paar Garnelen bekommen. Nun stehe ich da, ins kalte Wasser geworfen und versuche die lieben Kleinen gut zu halten. Allerdings wurden schon einige in den Filter gesaugt. Wie kann ich dies zukünftig verhindern?

Hat jemand einen praktischen Tipp?

Vielen Dank.
 
Du könntest z.B. eine Strumpfhose von die Ansaugfläche montieren. aber mal eine andere Frage. Willst du überhaupt garnelen halten/pflegen ? Hört sich nach einen Spontankauf an. Sonst würde ich dir raten sie wieder abzugeben .
 
Hi.
Wie, Du hast beides gleichzeitig geschenkt bekommen?
d.h. Du hattest keine Einlaufphase von einigen Wochen?

Weiss zwar nicht was für einen Filter Du hast, aber meist kann man einen Nylonstrumpf (Damenstrumpf) auf die schnelle überstülpen.
Der behindert den Durchfluss nicht.

LG Bianca
 
Hallo,

wenn es der selbe Filter ist wie bei der 25l Version, dann sind die Kleinen wahrscheinlich eher durch die Halterung in den Filter reingeschwommen. Wo hast Du die Garnelen denn gefunden? Auf dem Filtervlies? So war es nämlich damals bei mir. Dann könntest Du versuchen, die Lücke, durch die sie durchschwimmen, da wo die Halterung aufs Glas geschoben wird, mit Filterschwamm zuzustopfen. Von dort aus sind sie nämlich immer bis oben geschwommen und dann durch das Rohr, durch das das Stromkabel geführt wird, in den Filter gelangt.
 
Zurück
Oben