Get your Shrimp here

Fluval 88g Co²

S

stressi 1704

Guest
hallo zusammen :punk:

gibt es eine Möglichkeit das Fluval Co² Set mit den 88g Flaschen umzurüsten auf größere (z.B. "Soda Max) Flaschen?!
Also so eine Art Adapter um einfach den druckminderer auf die großen Flaschen zu schrauben?!
Am liebsten wäre mir ein link, den ihr mir auch gerne per PN zukommen lassen könnt!
danke schon mal im voraus für eure mühen :cheers2: :hurray:
 
Hallo stressi,

da es bei e.bay und Konsorten soviele Adapter gibt gebe doch einfach mal adapter JBL einwegesystem bei e.bay ein.
Ich habe da gerade mal geschaut da gibt es viele anbieter die da was passendes für dich anbieten.

Einen Link muss man nicht schicken.
Ein wenig Selbstinitiative solltest du auch schon schaffen.

Lieben Gruß
Kim
 
hallo Kim....
Ein wenig Selbstinitiative solltest du auch schon schaffen.
die habe ich ja schon betrieben, aber da ich das genaue gewindemaß von den 88g Einweg auf (z.B.) 500g flaschen nicht kenne, hier meine frage!

unter deiner vorgeschlagenen suche bekomme ich lediglich auch "JBL" Produkte, bzw. Adapter die auf eben solches Herstellermodell passen würden,
Zitat:

"Anschlußstück für handelsübliche wiederbefüllbare CO2 Flaschen mit Anschluß W 21.8x1/14"
Hiermit können Sie Ihren CO2 Druckminderer des Einwegsystems an einer Standard CO2 Flasche betreiben.
Bitte beachten Sie unbedingt den Hersteller, es gibt 2 verschiedene Gewindearten!
Dieser Artikel ist passend für z.B. JBL mit M10x1 Gewinde."
 
Hast du mal auf der Herstellerseite nachgesehen was die 88g Flaschen für ein Gewinde haben?
wenn ich mir die Grööße so ansehe dann kann das mit M10 schon passen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo nochmal,

ich muss dir recht geben im Netz steht fast nichts über das Set.
Und wenn mal was steht dann eigentlich nur negatives.
Niemand ist wirklich zufrieden mit dem Kit.
Auch scheint es als ob es für das Teil nicht wirklich einen adapter gibt.
da wirst du wohl noch warten müssen.
Ist es denn bei dir auch so wie viele schreiben das es schwer ist den druckminderer
einzustellen?

Lieben Gruß
Kim
 
Am besten in Zoofachhandlung gehen und dort die Udapter Austesten.

Ich meine auch das es ein M10 ist.

Außer dem ist das Set sehr gut ich habe es auch und würde mich selber Intressieren.

Oder einfach Fluval Anschreiben.

Gruß
Thomas
 
die Flaschen sind identisch mit denen von dennerle.
das habe ich gerade in einem anderen forum gelesen.
Somit gibt es auch für den Druckminderer die passenden Adapter.
Die von dennerle dürften also passen.

Lieben Gruß

Kim
 
hallo Kim......

ich habe dann dann mal eben eine Bestellung bei G....T.. rausgehauen da ich eh noch ein paar Sachen brauchte! er hat auch den Adapter von De....le gehabt und somit ist er auch mit in die Bestellung aufgenommen worden :D

wegen den der größeren Flasche:
kann ich da wirklich diese Flaschen von den "GetränkeSprudlern" nehmen?! also ist die befüllung das selbe wie auch im AQ benötigt wird?!
 
Ja in der Regel kann man die nehmen.
die geben genauso CO2 ab wie andere Flaschen auch.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Stressi.

Geht der Dennerle Adapter auch auf die Sprudelflaschen.
Ich habe davon 3 Stück allerding Sprudel ich auch.
Aber ich brauche nur 2 und 1 steht herum.
Gruß
Thomas
 
Hallo thomas.....

Wenn ich das alles richtig gelesen habe, sollten die flaschen passen!
Aber werde berichten sobald der adapter da ist.....
 
Hallo,
der Dennerle-Adapter hat einen Anschluss M10x1 auf W21,8x14, also auf die normalen wiederbefüllbaren CO²-Flaschen. Da ich Dennerle-Nanodruckminderer mit dem Adapter besitze und hier vor Ort Schwierigkeiten habe meine 500gr.Flaschen schnell gefüllt zu bekommen und das auch nicht gerade günstig, habe ich mir nochmal Adapter von W21,8x14 auf das Trapezgewinde der SodaStream-Flaschen besorgt, die man ja an jeder Ecke bekommt.Also habe ich jetzt zwei Adapter pro Druckminderer. Die habe ich mir von einem englischen auf CO² spezialisiertem Shop kommen lassen, der die auch bei E.ay verkauft. Wenn man allerdings bei dem Shop direkt bestellt, also nicht über E.ay, kosten die nur gute 35% vom Normalpreis hier und portofrei noch dazu.
Wer möchte kann mir über PN seine Email-Adresse(ich möchte keinen Ärger hier) zukommen lassen, ich schicke dann den Link.

Gruß Gerald
 
Zurück
Oben