Get your Shrimp here

Flubenol Tabletten Dosieren

Andy077

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2008
Beiträge
777
Bewertungen
265
Punkte
10
Garneleneier
30.513
Hallo
habe Flubenoltabletten von Janssen gegen meine Würmer geholt.Eine Tablette enthält 220mg Flubendazol .
Wie muß ich die jetzt auf 60l Dosieren ?
Habe zwar schon gesucht aber über die Dosierung von Tabletten nichts gefunden.
In dem Becken sind außerdem jede menge Blasenschnecken wahre schön wenn die dort auch verschwinden würden.
MFG
Andreas
 
Hi,
also mit einem viertel hast du etwa 1mg/L, dass sollte so hinkommen, ich musste bei mir aber extrem überdosieren bis es gegen Hydren geholfen hat (4mg/L) und hatte keine Ausfälle, ich hab so langsam die Vermutung, dass die Tabletten nicht so recht wirken.
 
Hallo!!!

Ich hab noch nen anderen Tip gegen Würmer (Planarien).
Hab mir ne Falle gebastelt: aus einer alten Filmdose, einem Stein und ein Stückchen Bindfaden.
Hab in die Dose mit einem Dosenpicker Löcher gedrückt, den Bindfaden drangebunden (braucht man, um die Dose später wieder aus dem Aquarium zu fischen).
Den Stein rein und ein kleines Stückchen rohes Rindfleisch (stehen die Teile voll drauf).
Dann im Aquarium versenken.
Habe dies grad letzte Woche gemacht, eigentlich sollte man dies abends machen, wenn das Licht ausgeht und so ca. ne halbe Stunde.
Habs leider vergessen und das Döschen war die ganze Nacht drin.
Als ich morgens dann die Falle rausgeholt hab, hat mich fast der Schlag getroffen.
Mit so vielen Würmern hab ich nicht gerechnet!!!
Probiers einfach mal aus. Muss man halt ein paar mal wiederholen, auch nach ca. 14 Tagen nochmal, wegen dem Würmernachwuchs.
Aber bei mir hats super funktioniert und ich konnts dann mit Flubenol-Paste lassen.
LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

hört sich ja klasse an dein Tip, aber hast du damit wirklich alle Planarien fangen können?
 
Hallo!!

Beim 2. Versuch waren keine mehr drin.
Aber nach 14 Tagen sollte man es wiederholen, da ja dann
die kleinen Würmer auch groß geworden sind.
Aber es klappt!!! :yes:

Sorry, für die verspätete Antwort!!!!!

Liebe Grüße
Kerstin
 
Zurück
Oben