Get your Shrimp here

Flossenfäule oder nicht

snoopy78

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
67
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.758
Hallo,
ich brauch mal euren Rat. Mir ist gestern abend aufgefallen das einer meiner Zwergpanzerwelse ohne Schwanzflosse unterwegs ist.
Bei genauerer Beobachtung war ich dann erleichtert, da es sich anscheinend nur um den einen handelt der damit zu kämpfen hat.
Ich hab ihn dann mal rausgefischt um ihn zu fotografieren und erstmal in einen Laichkasten im Becken gesetzt.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es sich tatsächlich um Flossenfäule handelt und was ich tun kann oder sollte, damit die anderen so fit bleiben.

Das er angeknabbert wurde, kann ich ausschließen, da es im Becken nichts gibt das sowas tun könnte, außer es hätte sich was eingeschlichen.
 

Anhänge

  • DSC_0925.jpg
    DSC_0925.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo Snoopy..du kannst ja mal meinen Thread suchen..ich hatte derletzt bei Otos mit Flossenfäule zu kämpfen : (
 
Kann man relativ schlecht erkennen..sieht für mich ausgefranst aus..was haste noch für tiere im becken?
Bei meinen Otos war es ein glatter rand, wie "angeschmolzen"... wurde immer größer..als es an der schwanzwurzel ankam wurde diese bleich. zunächst verstarb ein tier..danach das nächste...dann das nächste..nun hab ich leider nur noch 2 (sichtbare) otos... die C. habrosus hat es nicht gejuckt.
 
Mosquitobaerblinge aber erst seit Samstag. sonst nur Tiger garnelen und Schnecken.
 
Ach ja, am flossenansatz sieht es gerötet aus falls man es auf dem Bild nicht sieht.
 
also wie flossenfäule siehts auf dem bild nicht aus ... °~°
 
Zurück
Oben