Get your Shrimp here

Floridakrebse - was fressen die?

Seelenbrecher

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2008
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.420
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen zu der Fütterung von Floridakrebsen.

Ich habe gelesen, dass Eichen- und Buchenblätter gehen. Frisch oder getrocknet oder ist das egal?

Dann habe ich was von Bio-Spinat gelesen und das verwirrt mich jetzt ein wenig. Kann man Krebse auch Gemüse füttern? :confused:

Fressen die auch diese gefrosteten Mückenlarven oder eher nicht so?

Was kann man denen noch füttern? Ist Standartfutter aus dem Zooladen empfehlenswert? Wenn ja, welches? Was sollte in so einem Futter alles enthalten sein, was ist unnütz?

Bei einer Freundin habe ich in der zusammensetzung von ihrem Fischfutter Getreide gesehen - ist das gut oder ehernicht so?

Was fressen Floridakrebse in freier Natur?

Alles Liebe
Mona
 
Hi Mona

Krebse sind Allesfresser. Aber man sollte nicht zu oft eiweißreiches , d.h. tierisches Futter geben. Ansonsten kann man ALLES probieren. Krebse entwickeln unterschiedliche Vorlieben. Ich persönlich füttere an meine Procambarus-Arten Mohrrüben, Erbsen, Linsen, Bohnen, Gurken, Nudeln, Popcorn, Fischfutter, Eichenblätter, Brennnesseln, Katzenfutter. Aber von allem nur wenig und tierisches Eiweiß soll sparsam gegeben werden. Wenn Du siehst, dass ein bestimmtes Futter nicht angenommen wird, muss es wieder rausgeholt werden (evtl. absaugen) und man versucht etwas anderes. Auch wenn man nur jeden zweiten oder dritten Tag was gibt, verhungern Krebse nicht. Zu eiweißreiches füttern führt wahrscheinlich durch zu schnelles Wachstum zu Häutungsschwierigkeiten.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

wow, das ist ja interessant! :hurray:

Finde ich gut, dass man abwechslungsreich füttern kann. :hurray:

Vielen dank für die Information.

Alles Liebe
Mona
 
und sollte man eher tgl füttern oder nur alle 2 tage??
 
Mein Kleiner hat eben sein erstes stückchen paprika bekommen, sieht aus als würde es ihm gefallen :)
 
paprika am besten aber ohne schale geben..

meine fahren grad voll ab auf cocktailtomaten aus dem garten (enthäutet und entkernt)
 
Jap, hab die Schale vorher abgezogen
 
meine Procambarus sind wie die Blöden auf Apfel und Gurke... Sieht schon geil aus wenn die da dran hängen und es sich schmecken lassen!
 
ach apfel hab ich noch nie probiert...geht obst denn auch..gibt sonst noch einer obst??
 
eigentlich kannst du alles versuchen. wenn die einschränkungen zwecks einweiß nicht wären, kannst du auch geschälte bockwurst füttern. meiner frisst grad dran rum.
 
oh nee danke..das find ich bissl eklig...

hab aber schonmal ne fliege gefüttert..das fanden sie super *grusel*
 
also es sieht schon gewöhnungsbedürftig aus, aber ich habs halt mal probiert. möhre finden sie übrigens auch ganz toll. und natürlich alles was im laden mal geld gekostet hat. sprich wasserpflanzen. das ist ihr ding. ich muss recht viel gemüse rein hauen das die meine pflanzen in ruhe lassen
 
Hi

Alle meine Krebse beteiligen sich daran, die Reste vom Katzenfutter-Fressnapf/- dose sauber zu entfernen. Thunfischdosen (ohne Öl) spül ich auch immer im Aq aus. Alles was schnell genug ist, stürzt sich dann auf die Krümel.

MfG.
Wolfgang
 
Hi ihr zwei,

echt?? nee auf solche ideen wäre ich jetzt noch net gekommen..katzenfutter?? *brrrr* finds schon bei den katzen eklig :)

nöö also ich glaub, da werden meine gesellen eher mit den mückenlarven vorlieb nehmen müssen..die saugen sie auf wie ein staubsauger hihi...

karotten kommen net soo an, zuchhini und tomate geht hier besser weg..
und auch mit viel gemüse fressen meine die pflanzen..hab mich schon damit abgefunden
 
Hi,
Katzenfutter? Das wundert mich ja jetzt auch. Aber in den meisten Billig-Katzenfuttern in Discountern wie die lila Dosen, Kitek*t, Fel*x & Co ist nur Müll enthalten (Horn, Klauen, Fell etc. -> tierischer Abfall halt, der für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen ist) u.a. auch Zucker was überhaupt nicht in ein Katzenfutter gehört. Wie siehts denn da aus? Dürfen denn Wilos das? Ich bezweifle das.

LG
Steffi
 
hmm ja, das frag ich mich eben auch...es is ja immer so ne sache zwischen sie fressen es und sie können es bedenkenlos haben..

meine meerschweine würden auch viel mehr fressen als gut für sie ist ;)
 
hmm ja, das frag ich mich eben auch...es is ja immer so ne sache zwischen sie fressen es und sie können es bedenkenlos haben..

meine meerschweine würden auch viel mehr fressen als gut für sie ist ;)

Ja, das passt ja super. Das hätt ich nämlich jetzt vorgeschlagen. Meine fressen mit Vorliebe Meerschweinchenfutter. Diese bunten Dinger, die da drin enthalten sind. Nicht die Pellets oder die Körner. Mir fehlt die Bezeichnung. Die Meerschweine mögens nicht so gerne, die Krebse umso mehr... :)
 
Hier mal Apfel !oder auch Nudeln !
 

Anhänge

  • 24012009306.jpg
    24012009306.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 39
  • 24012009302.jpg
    24012009302.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben