Get your Shrimp here

Fleisch auf den Tisch, Tubifex meets Garnele

Apsylem

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
215
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
16.324
Moin Forum,

Hab auch mal nach langer Zeit was hoffentlich Interessantes bei zu tragen :)

habe heute für meine VietnamKardinälchen einen kleinen Klumpen lebende Tubifex rein geschmissen.
Die Kardinälchen hats Kalt gelassen, aber so eine Garnelenversammlung hatte ich schon lange nicht mehr.
Die Würmer werden lebendig von den Krabblern zerfetzt o.O
hätte ich einfach nicht erwartet.


Schönen Abend noch und liebe Grüße wünscht Apsy
 
Hallo,
meine Garnelen beteiligen sich auch an Lebendfutter (und Frostfutter)mahlzeiten der Fische. Die Red Bee besonders, die gehen sogar aktiv auf Jagd. Die Neocaridina schnappen sich eher, was ihnen vor die Füße fällt, oder schwimmt. Das sind dann Grindalwürmer, Mikrofex, Daphnien, Artemianauplien, Mikrowürmer. Und bim Frostfutter ausgewachsene Artemia, die sind besonders beliebt.
 
Hallo,
meine Garnelen fressen alles an Lebendfutter.
Weiße, rote und schwarze Mückenlarven, Tubifex
und alle angebotenen Arten von Würmern.
Sie sind sogar mutig dabei und schnappen oft den Fischen
etwas weg. Das Lebendfutter entspricht ja auch dem
Futter in ihren Habitaten.

Gruß

Erich
 
Hallo,

bei uns sind nicht nur die Fische und Garnelen, sondern auch die Schnecken, vor allem die größeren Arten, wild auf Lebend- und Frostfutter, wenn es gesunken ist.

Tipp für die Fütterung von Tubifex an "Nicht-Boden-Fische": Die Tubifex in einem Glas mit Wasser verrühren, damit sie sich vereinzeln, dann gleich ins Wasser geben. So schweben die Würmchen etwas länger und sind für die Fische besser zu fangen.
 
Zurück
Oben