Get your Shrimp here

flame moss - Flammenmoos

olek

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2011
Beiträge
33
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.453
hallo

mein flammenmoos ist jetzt ca 6 cm groß und ich will es stutzen,
kann der abschnitt wieder irgendwo angebunden werden damit er weiter wachsen kann?
wer hat erfahrungen damit???

gruß olek
 
Hi,

ja, den 'Abfall' kannst problemlos wieder aufbinden
 
Ja kannst einfach wieder aufbinden oder absammeln und erstmal aufbewahren findest bestimmt hier noch welche in Markplatz oder so
die sich gerne über eine Portion Flammenmoos freuen würden ;-) !!!

Gruß
Stephan
 
besten dank für die antworten,
richte jetzt den 3 cube ein und werd das moos auf die wurzel binden,
sollte es so weiter wuchern, gibts demnächst moossalat im marktplatz.

gruß olek
 
Hallo olek,

was auch recht schön aussieht ist, wenn du das Flammenmoos auf den Boden legst.
Jedoch bräuchtest du dann ein Gitter oder ähnliches, welches den Auftrieb verhindert.

Gruß

Marcus
 
moin

flammenmoos als bodendecker, wäre auch was feines, nur glaube ich das durch die strömung im becken ales in eine ecke
gewirbelt wird. mit einem gitter würde es halten, nur gefällt mir das edelstahlgitter nicht wo es beim kauf drauf war.
versuche gerade zwerg perlenkraut und pogostemon helferi zu vermehren damit ich damit den vordergrund schön dicht bekomme.
möchte es gerne wie einen rasen vorne dichthaben.
hat jemand wasserbausteine im aq verbaut???

gruß olek
 
Wenn man´s Moos etwas länger lässt, sieht man das Gitter nicht mehr. Ich habe dazu das Gitter leicht gebogen, so daß die Kanten im Bodengrund verschwinden.
 
Hallo,

es hilft auch, wenn man unten an das Gitter ein kleines Stück wasserneutralen Stein anbindet, da man dann das Gitter tiefer in das Substrat drücken kann, wo es dann auch bleibt.
Dann sieht man die unschönen Gitterränder nicht mehr.
 
Zurück
Oben