Get your Shrimp here

Flachwasser-Nano möglich?

Für dich ist das mit der Farbe bestimmt gut, die niedrigeren Temperaturen sollen ja für Pflanzen sein.
Zumindest behaupten das ja sehr viele und bauen Kombinationen aus Tageslicht und Warmweiß zusammmen.
840 ist halt die Mittelalternative.
Schade das ich keinen Digicam habe sonst könnte ich dir mal zeigen wie 23 Watt Daylight bei nem 50cm hohen Becken mit 5cm Abstand zur Wasseroberfläche, aussehen.
 
Also Hell ist die Lampe schonmal.
Und wie.
Ich könnt damit bestimmt das Batman-Symbol in den Nebel brennen :p

Ne, ist ok.
Ich hänge sie jetzt an eine Zimmerwand.
Selbst auf 1,5m sollte die genug Licht bringen.

mfg. Daniel
 
Eigentlich sollte das Becken heute ankommen.
Aber hier hat niemand angerufen.
Ich denke der gute Mann hats sowiso nicht ganz so sehr mit dem telefonieren.
Ich werde da Morgen nach der Schule mal aufschlagen.

Wenn das Ding nun auch noch Lieferverzug hätte..


Montag habe ich eine Email von dem Lieferer bekommen, von dem ich das Cuba-Zwergperlkraut, den Bodenfilter und den Sack Manado erwarte.
Das Zwergperlkraut ist überlagert gewesen und sie würden auf eine neue Lieferung warten. Mittwoch kommt ne neue Lieferung.

Hat mich im ersten Moment gefreut, da das Becken ja auch "Lieferverzug" hat.
Aber von denen habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Muss gleich mal die Mails checken. Aber um die Uhrzeit tut sich da wohl nichts mehr?

mfg. Daniel





edit: Eine Mail ist angekommen.
Von dem Aquarienklebern in Baunatal.
Nach 2 Wochen

Das Becken ist für die zu klein, sie können mir in näherer Zukunft kein Angebot machen,
da sie nur Großprojekte durchführen.
Naja. In 2 Wochen hätte ich 6-7 Klebereien gefunden, die mir ein solches Großprojekt geklebt hätten.
 
Also ich würde den ursprünglichen Plan aufgrund der Kletterfreudigkeit der Garnelen und des "Pfützchens" an Wasser, das da den Tieren zur Verfügung steht, nicht machen.

Ich habe Garnelen auch bei gutem Wasser "aus dem Becken fallen" sehen, weil die einfach wo hochsteigen und dann den Halt verlieren, schwupps, sind sie mitten im Zimmer auf dem Teppich, und dann ist gerade keiner zu Hause um zu helfen oder keiner hat's gesehen... und dann... aus.
Nö. Gibt Sachen die braucht kein Mensch (und auch keine Garnele).

Schöne Brunnenvase mit Moosen und Spotlight, sicher eine tolle Sache auf dem Bartisch, aber nur ohne Tiere.
 
Eigentlich bin ich schon lange von dem Modell im ersten Beitrag weg.
Wie man der 2. Seite entnimmt.

Mein Becken wird 60x60x10cm haben und ist damit von der Wassermasse >3 mal so groß wie der kleinste Nano-Cube.
Das die Bodenfläche vom Verhältniss her in keinem Verhältniss zu den Cubes steht ist ja auch klar :p

Ich denke ich werde es einfach so machen. 60x60x10.
Und wenn die Test-Garnelen dort herausspringen, dann klemm ich eine 3cm-Plexiglas-Blende in 45°-Winkel an das Becken.

Und die Garnele die da dann noch ausbricht, die klettert auch bei McDoof in den Drive-In Schalter und versucht ihre Artgenossen zu reanimieren.
 
Hi Daniel,

hehe, guter Einwand. Ich bin sehr gespannt, was aus deinem Projekt wird. So ein flaches, großes Becken hätte es mir auch schon seit längerem angetan... du darfst aber gerne als Vorreiter an deiner Version 7.3 basteln ;).
 
Als ich mein 450er-Becken abgebaut habe - als auflage, um die 12 54er erlaubt zu bekommen - wollte ich das eigentlich als Flachwasserbecken fortbestehen lassen.
Auch mit 10cm Wasserstand.

Leider wurde das von der Obrigkeit nicht genehmigt.
Und ehrlich gesagt hatte ich auch nicht mehr wirklich Platz dafür.
Und sowiso.
Den "offenen Sumpf" finde ich interessanter als das 1,5m-Glasding.
Da drinne sieht man doch nichts von den Flachwasser-Bewohnern.

Nunja. Morgen gibts hoffentlich das Becken und erste Bilder.

mfg. Daniel
 
Zufälle gibs,ich war heute im Baumarkt,was steht da nen 80cm langes und max 20-25cm hoch und 40cm tiefes Becken :)

Eigentlich wollte ich es nicht kaufen weil zuhause schon jemand rebeliert,nun ja zuhause angekommen muste das Tel.her und der Baumarkt war dran und das Becken wird morgen abgehohlt ^^

Limitid idetion Becken weil gibs ja nicht sooo oft und der Preis,ja der ist der Hammer von 199€ runter auf 49.95 da letzte Becken und Vorführmodell.

Meine Bee's wird es freuen :)

Ich mag diese Becken die flach sind und lang gehalten,die haben irgendwas als die Standart dinger.Bloß im Netz usw meist viel zu teuer.


lg Dirk
 
49,95 ist ein guter Preis denke ich.

mfg. Daniel
 
Für mehr als 100€ hätte ich es nicht genommen.

Ich habe im Netz schon öfter gesucht,in Holland gibt es einige Händler mit Sondermassen,aber unter 120-130€ +50-90€ Versand nix zu machen und bei länge ab 80cm wird es teuer,keine Ahnung warum hinzu kommt solche Becken gibt es kaum im Handel.

Wenn es die tage steht mach ich mal Bilder,weiß nun bloß nicht ob ich da auch nen Bodenfilter rein packe oder über mehrere Schwammfilter arbeite mal sehen,weil es ja nur 20 oder 25cm hoch ist glaube 20cm seh ich ja heute Nachmittag.Aber sieht völlig cool aus,so lang und so flach,+ Abdeckung und Eheimfilter für das Geld :)))))))

Ich weiß das gibt heute Abend bissel Streß von der Regierung,aber nun ja ist nur nen Hobby ^^ ^^

lg Dirk
 
Mit Abdeckung und Eheim-Filter?
Oweh.
Ich streiche das "ist ein guter Preis denk ich"

Für den Preis ist das ja richtig super.
Alleine die Abdeckung kostet mehr, wenn man sie einzeln kauft.

Mein Becken war heute endlich da.
Es liegt noch auf dem Sofa.
Gleich schieb ich erstmal den Tisch umher, bis es mir gefällt und Schraub die Lampe an die Wand.

Von dem Versandhaus, das mir den Bodengrund, den Bodenfilter und das Cuba-Zwergperlkraut schicken sollte, habe ich noch keine Email.
Diese Woche geht das alle wahrscheinlich nicht mehr raus.
Und nächste Woche werden die Paketdienste bestimmt gut zu tun haben.

Ich hoffe das kommt alles heile an.
Und das möglichst bald.

mfg. Daniel
 
Die kommen, wenn ich morgen die Lampe und das Becken an die passende Stelle gebracht habe.

Mehr als nacktes Glas und stählerne Tatsachen sind sowiso noch nicht zu sehen.

Irgentwie dachten alle Leute, denen ich die Maße "60x60x10" gesagt habe, ich suche ein Becken, um es an die Wand zu kleben.
Als Bild sozusagen.


Ich denke ich mach dazu dann morgen einfach einen neuen Thread.
Die Frage ist ja nicht mehr "Flachwassernano-möglich" sondern eher "Jetzt gehts los - Mein offener Zimmersumpf"
Threadtitel sind sowas, wo ich ewig überlegen kann :p

mfg. Daniel
 
Meins läuft seit heute.

Die Eheim kommt aber in Schrank zuviel druck und nicht besonders Garnelenfreundlich,nen Schwamfilter reicht da voll aus und macht genug strömung,muste heute aber schon die Röhre umtauschen lassen flakerte dauernd.Das Becken ist 70 lang 20 hoch und 40 breit.

Leider sind mit meiner billig Cam keine guten bilder drin,und so kommt das ganze nicht so zur geltung wie in real.

lg
 

Anhänge

  • PIC00354.JPG
    PIC00354.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 107
Dein Becken sieht gut aus.
Mal sehen was du daraus so zaubern kannst.

Ich sehe Moos. Viel Moos. Und Garnelen. :p



Bei mir gehts nun weiter im neuen Thema: Flachwasser-Nano

mfg. Daniel
 
Na ja toll ^^steht ja erst seit heute und hat nur ne portion Moos bekommen vom anderen Becken.
Die nächsten 2-3 Wochen zieht da noch nix ein ausser Moos und paar Schnecken,danach ziehen dann langsam Nachzuchten von Bee's ein.

Aber sieht in real voll Cool aus weil es nur 20cm hoch ist :)

lg Dirk
 
Zurück
Oben