Get your Shrimp here

Fischfütter für die Feuersalmler- aber die Garnelen fressen's auch!

35Mhz

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.738
Hallo ihr,

bin neu hier und in diesem Metier, lese aber schon länger mit und hab' mir bisher praktisch alle meineFragen mit der Suche beantworten können.

Habe seit ca. 4 Wochen ein 30L Nano, inzwischen besetzt mit ca. 25 RF und einigen PHS, (von Lyra:)) ca 10 sehr kleinen TDS und eben 4 Feuersalmler.
Javamoos und Vallisneria "Tiger" welche schon üppig wachsen, und einer Hemianthus "Cuba", unterstützt mit einer Eingenbau Bio-CO2 Anlage.
Bis jetzt alles wunderbar Störungsfrei mit konstanten ww und ohne Todesfälle.


Die Salmler füttere ich mit "TetraMin Baby" Flockenpulver welches sie auch gerne nehmen, allerdings fressen sie das Futter ausschließlich im Absinken, nie von der Oberfläche und auch nicht vom Boden.
Deshalb auch sehr sparsam, denn das meiste landet dann auf dem Boben, da freuen sich dann die Garnelen.
(Die bekommen natürlich auch noch Laub, div. kleine Gemüseportionen und CrustaGran v. Dennerle.)


Jetzt meine Frage:

1. Habe irgendwo gelesen das die Garnelen aber nicht zu viel tierisches (Fisch-)Futter bekommen sollen da dies zu Häutungsproblemen führen kann?

2. Bekommen die Salmler so genug zu fressen? (Fischfütterung Morgens u. Abends, wie gesagt sparsam, da wohl das meiste auf dem Grund landet.)

Oder besser anderes Fischfutter?


gruß Stephan
 
Zurück
Oben