Get your Shrimp here

Fische mit Garnelenbabys..

LosGarnelus

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
53
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.823
Hi

(ACHTUNG ANFÄNGER FRAGEN ALARM)

Moin Leute,ich habe nun eine Funktionierendes Red Fire Becken mit baldrigen Nachwuchs
und eine Gruppe Zwergsaugwelse:D

weil mein Becken Relativ Groß ist (54L) dachte ich mir das ich mir dazu einen (zb:Schwarfisch)
hole.

ich möchte allerdings meine Garnelen Population nicht Gefährden:(
Gibt es irgendetwas was ich mit den Kleiner Vergesellschaften kann?
 
Hallo,

also nach meinen Informationen gibt es keine Fische, die garantiert nicht an Garnelen oder ihren Nachwuchs gehen.
 
Wenn ab und zu mal eine "Verschwindet" ist das Halb so schlimm es geht mir eher nur darum das überhaupt nachwuchs durchkommt.(verstecken können sie sich alle male)
 
Normans Leuchtaugenfische sind super toll und gehen bei mir nicht an den Nachwuchs! :) Aich in nem 54l becken

Liebe Grüße, Bryan.
 
5NormansLeuchtaugenfisch.jpg
Wirklich? ich danke dir vielmals aber wie ist dein Becken eingerichtet? und wie viele sollte man von diesen fischen halten?
 
Ich hatte mal 12, davon starben aber viele innerhalb von paar Tagen, weil ich kranke Tiere bekommen habe :/

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ein Traum<3
...ich habe gerade mal mein "schlaues Buch" rausgeholt und bin wieder auf die Zwergboraras-bärblinge gestoßen
4bb48077c6a5d.jpg

Was sagt ihr?
 
Die kann man sogar in Nanocubes halten, also ich denke die haben ein zu kleines maul um sich groß an Garnelen zu vergreifen

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ok ich glaub ich geh mal morgen zum zoogeschäft:) danke an éuch alle:hurray:
 
Ein Traum<3
...ich habe gerade mal mein "schlaues Buch" rausgeholt und bin wieder auf die Zwergboraras-bärblinge gestoßen
4bb48077c6a5d.jpg

Was sagt ihr?

Meine vergreifen sich auch gerne mal am Nachwuchs.
Selbst Mückenlarven bis 0,5 cm sind kein Problem.
Habe aber ein gut bewachsenes Becken, da kommen trotzdem immer genug Jungtiere hoch.
So wie Dein Becken ausschaut - sollten da auch genug Jungtiere hochkommen.
 
Ich habe fünf Längsband-Zwergbärblinge in mein 20l Nano-Becken gesetzt und kurze Zeit später waren meine 6 kleinen Garnelen weg. Die Fische sind so winzig, das kann doch eigentlich nicht sein oder?!
 
das kann doch eigentlich nicht sein oder?!

doch leider.

Ich hatte bis vor kurzem 2 wirklich ganz winzige Minigrundeln im Becken. Die waren kleiner als die Garnelen.
Aber...... ich habs gesehen, ein happs und weg war das Garnelenbaby.
Nun mussten sie ins Gesellschaftsbecken umziehen und diese blöden Hüpferlinge vermehren sich nun ohne Ende.
 
Hi,

Ich kann diese Jungs (Corydoras Hastatus) und auch die anderen Zwergcorydoras wärmstens empfehlen. Ich kann mich bei meinen Taimischern vor kleinen Garnelen nicht mehr retten.

Otocinclus und andere kleine Aufwuchsfressende Saugwelse sind auch unbedenklich.

Einige der kleineren Flossensauger haben wohl auch keinen Appetit auf kleine Shrimps. Zu denen gab es hier auch mal ein Thema. Die brauchen aber Strömung im Becken.

Corydoras Hastatus:
IMG_0408.JPG

Gruß
Markus
 
Mein Plan ist es tragende Weibchen aus dem Cube mit den Zwergbärblingen rauszufangen und zum Entlassen in ein anderes Becken zu setzen, mal sehen ob das hinhaut!
 
Zurück
Oben