Get your Shrimp here

Fische fressen Futter weg

Franzileinchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.563
Hallo allezusammen,
hab ein 54l Becken mit 11 Red Fire und 6 Kardinalsfischen. Jetzt zu meinen Problem: Die Kardinäle fressen den Garneln ihr Futter (De**erle) weg, sie bekommen aber schon eigenes Flockenfutter. Was kann ich dagegen machen?

Lg Franzi
 
Hi Franzi,
theoretisch müsste man Garnelen gar nicht füttern, denn sie finden immer was, wie z.B. Algen und Mikroorganismen im ganzen AQ...
Ein bisschen etwas kommt aber immer durch an Futter, denke ich...
Und zur Not leg einfach etwas getrocknetes Laub ins Wasser, wo sich dann wieder Mikroorganismen bilden, welche die Garnelen zum fressen gern haben;)
Also mach dir keine Sorgen!
lg
Manu
 
Danke Manu,
da bin ich jetzt aber beruhigt. Laub hab ich schon drinne.
Lg Franzi
 
bei den fischen bleibt sicherlich genug über für die garnelen....ansonsten fütter doch einfach wenn das licht im becken ausgeht, sodass die fische das futter nicht sehen.....
 
Hi,
Aber wenn die Fische das Futter nicht sehen, sehens dann die garnelen???
Lg Franzi
 
ja, die garnelen sehen das...die wuseln auch nachts durchs becken......
 
Huhu Franzi,

außerdem sind Fische ausgesprochen schlechte Futterverwerter, das heißt, deren Ausscheidungen sind für Garnelen immer noch sehr "gehaltvoll".

Cheers
Ulli
 
Ich denke mal auch das durch das fressen der Fische genug von dem Futter zwischen die Kies o. Sand fällt. So ist es bei mir zu mindest .. und die Garnelen holen sich dann diese Reste o. den Kot der Fische. Ich nehme aber auch des öfteren, wenn ich im 200l Becken ernte, ein paar Pflanzenrest und stecke sie ins Garnelenbecken. Es dauert kein 5min und die kleinen knabbern an den Pflanzen. Manchmal lass ich die Pflanzen dann drin aber meistens nehm ich sie später raus, sonst werde es zu viele mit der Zeit.
Also mach dir keinen Kopf , denn die Garnelen finden immer was. Empfehlen kann ich dir aber das Tetra Crusta, welches meine Schwertträger & Molly Babys in ruhe lassen. Die gibts aber auch nur alle 3-4 Tage mal wie auch die Spirulina/Welstabletten.
 
Zurück
Oben