Get your Shrimp here

Fisch überfressen?!

Cita

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.052
Hallo zusammen!
Ich hab in letzter Zeit versehentlich ein bisschen zu viel gefüttert, meine Zwergschmerlen und der Hochzuchtguppy konnten gar nicht alles auffuttern. Gut, das haben jetzt die Garnelen erledigt aber in letzter Zeit kommen mit meine Fische etwas zu ruhig vor...
Die rosa Zwergschmerlen schwimmen nicht mehr so viel durchs Becken und der Guppy treibt sich meist unterm filter rum, kommt selten mal hervor. Er wirkt aber nicht schwächlig, er fächelt viel mit den Flossen, macht den Mund auf und zu und kotet ab. Auch schwimmt er und liegt nicht auf dem Grund rum. Wenn ich momentan füttere, wird das Futter von ihm komplett ignoriert, die Zwergschmerlen knabbern es höchstens an.
Ansonsten kann ich nix beobachten. Haben sich meine Fische überfressen?
Ich fliege in ein paar Tagen für zwei Wochen nach Japan, dann kümmert sich meine Mutter ums Aquarium, die gerade genug Ahnung hat um etwas Futter da rein zu streuen. Dementsprechend sollten dann alle Tiere fit sein... Was meint ihr?
LG,
Cita
 
Hi

WENIGER Füttern ! ... wenn Fische das Futter ignorieren ist es aller höchste Zeit weniger zu Füttern ... Gesunde Fische überstehen auch einen 14 Tage Urlaub OHNE Fütterung (im Raunfisch-AQ würde ich dies jedoch nicht selber machen)
 
Zurück
Oben