Get your Shrimp here

Fire Red mit Orangen Augen

Garnelenchris

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Mai 2010
Beiträge
705
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
5.051
Hallo liebe Foren Benutzer
Kurze Einleitung:
Ich habe wegen meiner Fische ein Ablaichnetz gekauft.Dort kommen immer die am schönsten gefärbten schwangeren Weibchen hinein.Heute als ich einige Weibchen die ihre Babys :schnuller: bekommen haben wieder zurück ins Aquarium setzte,fielen mir einige kleine Fire Red Garnelenbabys mit Orangen Augen
auf :schnuller:.Es sind mindestens drei.Ich werde morgen mal versuchen ein paar Bilder reinzustellen wenn die kleinen nicht zu klein sind ;).

Nun zu meinen Fragen:
1.
Vererbt sich diese Farbe weiter oder wird sie von den schwarzäugigen Garnelen verdrängt?
2.
Kann man für diese Garnelen einen höheren Preis verlangen?
3.
Können diese Tiere jetzt empfindlicher sein (weniger tolerant mit Wasserwerten)?:confused:

Bitte antwortet mir :pray::pray::pray:

Mit freundlichen Grüßen Christopher:sign:
 
Hallo Chris,

ich halte selbst keine Red Fire Garnelen und kann dir deshalb deine Fragen auch nicht beantworten.
Anscheinend kommt es aber ab und zu vor, dass bei den Red Fire einige Tiere mit hellen Augen vorkommen. Auch hier im Forum wurde schon mehrmals darüber berichtet. Zum Beispiel hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120217

Viele Grüße
Peter
 
Hallo
Die Augen meiner Tiere sind sogar noch etwas heller als die auf der Seite aber dennoch Orange nicht gelb.
Hat schon mal jemand versucht zu selektieren?
 
Hallo Christopher,

der Punkt zwei ist der Entscheidende, ich gebe Dir 200€ dafür!

Merkst Du noch was?

Beste Grüße

Roland
 
Ne kann sich weiter vererben kannst die auch kaufen.
Ja sind mehr wert doch würd ich behalten.
Und ja können sich weiter vererben.

lg
 
Hallo Christopher,

der Punkt zwei ist der Entscheidende, ich gebe Dir 200€ dafür!

Merkst Du noch was?

Beste Grüße

Roland

Roland, man kann es auch etwas netter sagen und dann nicht mit solchen preisen verwirrend machen.

chris hat NUR gefragt und dann erwartet man auch eine ordentliche Antwort und nicht einfach von oben runtergemacht zu werden und ihn evtl. als idioten hinzustellen.

Es ist eine berechtigte frage von ihm gewesen.
 
der Punkt zwei ist der Entscheidende, ich gebe Dir 200€ dafür!

Hallo Roland,

boahr 200€! Das ist ein Wort.
Ich habe hier auch noch zwei :biggrinjester:.

Ich finde die sowieso net so schön...
sieht nämlich aus als hätten sie keine Augen im Kopp :P

@Christopher: Verlangen kann man viel.
Es ist halt nur die Frage, ob es jemand bezahlen will.
Ich persönlich finde z.B. die dunklen Augen viel schöner und die hellen Augen wäre mir keinen Cent mehr wert.

zu Punkt 3)
Ich kann mir nicht vorstellen warum sie empfindlicher sein sollen.
Zumindest was die Wasserwerte betrifft.
 
Die schwarzen Augen sind Dominant oder?
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist und ob bei der Augenfarbe der Red Fire überhaupt eine dominante bzw. rezessive Vererbung stattfndet. Bei Menschen ist es mit der Augenfarbe jedenfalls komplizierter.
Wenn die hellen Augen rezessiv vererbt werden, dann dürften bei zwei helläugigen Elternteilen auch nur helläugige Nachkommen entstehen. In dem Fall wäre es einfach, einen komplett helläugigen Bestand aufzubauen.
Ich habe noch nicht davon gehört, dass jemand Red Fire Garnelen hält, die alle helle Augen haben, was eigentlich vermuten lässt, dass die Vererbung der Augenfarbe etwas komplizierter ist. Aber bei Tigergarnelen gab es bis vor gar nicht so langer Zeit ja auch noch keine Zuchtstämme, bei denen alle Tiere helle Augen hatten.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo
Ich werde alle helläugigen Fire Reds in den Nano Cube setzen.Dann müssen die Babaultis umziehen da sie ja sonst die Vermehrung beeinträchtigen können.Die werden sich wahrscheinlich über ein größeres Becken freuen.:D

Wie viel wäre der helläugige Garnelennachwuchs ungefähr wert?
Und wie viel wenn es mir gelingt die hellen Augen auf Sakuras zu bringen?


Ich versuche nämlich aus den Fire Reds Sakuras zu züchten.Habe schon ein gut gefärbtes Männchen das ein leuchtenderes Rot als die anderen Garnelen hat herausgezüchtet.:D
Davon könnte ich ein Bild reinstellen wenn ihr wollt.

Das mit den Fotos klappt leider nicht sie sind zu klein.
 
Ich hab eine RF mit grünen Augen. Mag da auch jemand 200 tacken für zahlen? :D
 
Hey, hab solche Tiere noch nie gesehen, mag einer von euch ein Bild online stellen? *lieb gug* :)
 
Hallo
Hab's doch geschafft ein Bild zu knipsen.Es ist eine Garnele mit etwas dunkleren Augen in natura sind die Augen heller..Meine Größte Garnele mit Orangen Augen.

@ Dario Dario:50 Cent bekomme ich eigendlich auch für welche mit schwarzen Augen im Gartencenter wenn sie ca. 1 cm groß sind.Sonst bekomme ich nur 30 Cent.
 

Anhänge

  • BILD1846.JPG
    BILD1846.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 95
Hi,

man o man! Schau doch erst einmal was Du überhaupt raus bekommst! Und solltest Du mal in einigen Jahren einen erbfesten Stamm haben, dann kannst Du immer noch schauen was Du für die Tiere bekommst.

Und Leute, als normaler Garnelenhalter wird man mit der Zucht von Garnelen nicht reich - und schon gar nicht mit Red Fire und Co.!

Es ist ein Hobby - oder nicht?

lg Tanja

Wie viel wäre der helläugige Garnelennachwuchs ungefähr wert?
Und wie viel wenn es mir gelingt die hellen Augen auf Sakuras zu bringen?
 
@ Tanja:Ich dachte als ich es das erste mal entdeckte das sei vieleicht eine Einzigartige Mutation.Red Fire waren ja am Anfang auch Teuer.

Sind übrigens mehr Tiere als ich zuerst dachte.Es sind ca. 20.Kann aber sein das ein Teil erst geschlüpft ist da der größte teil sehr,sehr klein ist.
 
Hallo zusammen,

sicher sehr Interessant, währe sicher eine Bereicherung!
Nur Schade das da gleich wieder jemand leuchtende Augen und Dollarzeichen in den Augen bekommt!
Schade, wirklich schade!
 
Nur Schade das da gleich wieder jemand leuchtende Augen und Dollarzeichen in den Augen bekommt!
Schade, wirklich schade!

So meinte ich das eigendlich nicht.Habe nur geplant von was ich mir Deep Blue Tiger kaufen soll mit denen ich auch Tigerbienen Züchten will.In meiner Sparbüchse ist momentan Ebbe und ich bin noch Schüler.
Außerdem wird,wenn die sich vermehren wie im großen Becken,bald das kleine platzen.
 
Zurück
Oben