Get your Shrimp here

Filterwechsel

Auður

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
87
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.430
Ich will vom Dennerle Innenfilter auf einen Aquael Innenfilter umsatteln, weil der Durchfluss trotz Ausspülens der Filtereinheit extrem nachlässt. Am Ausströmrohr liegt es nicht, da sieht alles super aus.
Muss ich was Spezielles beachten? Ich hatte geplant, den alten Filter noch 3-4 Wochen parallel mitlaufen zu lassen. Reicht das?
 
guten aaabend!
hast du denn mal das kleine kreiselrädchen aus seiner welle gefriemelt und da alles saubergemacht?
zum filter: das sollte eigentlich gut funktionieren, aber drossel den neuen filter erstmal, bevor er zu sehr "das ruder" im becken übernimmt, du kannst ihn auch animpfen, indem du den filterschwamm deines jetzigen filters in die filtermasse vom neuen filter ausdrückst.
 
Zurück
Oben