Get your Shrimp here

Filterwahl

chub79

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.868
nabend,

da mein dennerle innenfilter irgendwie unrund läuft und auch nach gründlicher reinigung immer noch ein zu lautes summen von sich gibt bin ich auf der suche nach nem neuen filter.

das wichtigste: er soll am besten geräuschlos sein :>

hab den 30l nanocube und betreibe den offen. favoriten sind für mich zur zeit hangon filter aber gegen einen innenfilter hätte ich auch nichts. habe mir schon im freundeskreis einige tips geholt aber würde gern auch von euch mal hören was ihr zur zeit kaufen würdet.

vielen dank und viele grüße
 
Moin!
Dann probier mal den S..a F 400. Das ist quasi ein motorbetriebener Schwammfilter, der flüsterleise und garnelensicher ist.
Viele hier schwören auf Aq..el. Meiner Meinung nach taugt der in der Wurzel nicht : Er ist billig verarbeitet (fällt beim Einbau ständig auseinander- die Einzelteile kann man dann aus dem Becken fischen) und ist alle nasenlang dicht.
Mit Dennerle habe ich persönlich keine Probleme. Ruf doch einfach mal bei denen an- die haben einen wirklich guten Kundenservice.
 
Zurück
Oben