Get your Shrimp here

Filterschlauch haarig

D

DivineLight

Guest
Leider antwortet im Schnelle-Antwort-Thread keiner weshalb ich ein Thema dazu aufmache: Mein Luftschlauch ist "haarig": Es sieht aus als würde etwas milchiges darauf wachsen. Auf Wunsch mache ich ein Bild davon. Ist das normal oder bedenklich?
 
Hallo,

wird der denn auch nur zweckgemäß eingesetzt?
Dann würde ich sagen, das ist nicht üblich. Ist der Belag innen oder außen am Schlauch?

Kann es sein, dass das Material sich zersetzt (Stichwort Weichmacher)?

Denke nur gerade... hab mir neulich 3 Meter Luftschlauch gekauft. Der riecht so extrem nach Weichmacher, dass ich den gar nicht verwenden mag. :(

LG
Tanja
 
Außen. Ja, es ist ein Schlauch der JBL ProSilent, er muss also aquarientauglich sein. Ich betreibe ihn ganz normal an meinem Schwammfilter. Der Belag ist nur unter Wasser, oberhalb ist der Schlauch normal.

Kann sowas bei JBL vorkommen? Das ist doch eine namhafte Marke, können Tiere dadurch Schaden nehmen? Falls ja, was für einen Schlauch sollte ich dann kaufen?
 
Zurück
Oben