Get your Shrimp here

Filterpatrone wechseln

Deleted member 6204

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.383
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in meinem Aquaart einen Tetra Brilliant Filter (Lufthebefilter). Der hat unten diese Schaumstoffpatrone. Laut Hersteller muss man diese alle vier Wochen wechseln. Ich habe meine aber bald 4 Monate drin. Muss ich diese wechseln? Wenn ja wie lasse ich denn die neue Filterpatrone einlaufen? Muss ich die im Wasser liegen lassen oder wie funktioniert das...
Ich habe nämlich festgestellt das der Nitratwert ansteigt und ich keinen anderen Grund als die Filterpatrone finde. Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.


 
Hi Viola,

ich habe den Luftheber auch drin, aber die Patrone lass ich schön, wo sie ist ;) Sonst riskierst Du einen Mini-Nitrit-Peak.
Wenn sie sehr verstopft ist, kannst Du sie in Aquarienwasser ausdrücken. Sollte dann wieder besser sein.

Cheers
Ulli
 
Alles klar, ich hätte sonst ne neue gekauft. Dann drück ich sie gleich beim nächsten WW im AQ aus. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben