Get your Shrimp here

Filterpatrone Reinigen - Garnelen DEMO

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
17.760
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich tetra super brilliant Filter Patronen. Diese müssen ja von zeit zu zeit gereinigt werden. Leider lassen das meine garnelen nicht zu ;) .

Es sind immer hunderte von babygarnelen drauf. Wie bekomme ich diese runter, bevor ich den filter aus dem becken entnehme?

Futter hilft da nicht weiter, die wollen einfach nicht runter.

Wenn ihr Tipps habt wäre ich sehr dankbar.


Lg euer jan
 
Hallo Jan,

nimm den Filter einfach aus dem Wasser. Sobald die Babygarnelen die Wasseroberfläche berühren, hauen sie ab.

Gruss
Joe
 
Anschließend drückst du die Filterpatrone in einer weißen Schüssel mit Aquarienwasser vorsichtig aus. Nach einigen Stunden hat sich der Filterschlamm dann gelegt und du kannst die restlichen Garnelenwinzlinge mit einem Kescher vorsichtig absammeln und wieder ins Becken setzen.
 
Hallo Jan,

nimm den Filter einfach aus dem Wasser. Sobald die Babygarnelen die Wasseroberfläche berühren, hauen sie ab.

Gruss
Joe

Das stimmt nich ganz, es bleiben immernoch sehr viele drauf sitzen.
Danke

Anschließend drückst du die Filterpatrone in einer weißen Schüssel mit Aquarienwasser vorsichtig aus. Nach einigen Stunden hat sich der Filterschlamm dann gelegt und du kannst die restlichen Garnelenwinzlinge mit einem Kescher vorsichtig absammeln und wieder ins Becken setzen.


Ja genau so hatte ich das letzte mal gemacht, aber das zerdrücke ich bestimmt einige babys. Aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Danke
 
Hi,

ich kenne das Problem auch. Ich nehme den Schwamm ab und nehme ihn zwei drei mal aus dem Wasser. Dann sind die meisten runter. Dann drehe ich den Schwamm unter Wasser direkt unter der lampe und scheuche die restlichen runter. Dauert zwar 5 minuten, aber mein gewissen ist beruhigt.

Gruß
Markus
 
Also ich habe jetzt alle gereinigt, manche waren so voll, das ich diese nichmatl richtig sauber bekommen habe. naja dann kommen da bald neue rein....

Ich habe ja runde filterpatronen, diese habe ich einfach halb raus genommen und herum gedreht, bis keine garnelen mehr dran waren.

das komplette herausheben, hat bei mir das letzt mal alles im becken voller mulm verdreckt. Aber das mit dem drehen war super.

Ich bedanke mich bei:
Joe
shrimpfarmffm
Markus
 
Zurück
Oben