Get your Shrimp here

Filter macht laute Geräusche mit Ersatzschwamm

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.186
Hey!
Habe in den meisten meiner Becken Aquael Innenfilter mit entsprechendem Babyschwamm.
Da mir jedoch der Ersatzschwamm von Sera besser gefiel wollte ich in einem weiteren Becken das derzeit einläuft diese Kombi probieren , habe sie auch öfters schon in anderen Becken gesehen. ( es handelt sich dabei um einen Eckschwamm mit abgerundeter Außenseite zum Becken hin, schätze verlinken darf ich nicht )

Leider scheint es als würde der Filter nicht genug Wasser bekommen und dadurch rattert er sehr unschön durchgehend was ihn absolut untauglich für den Raum macht in dem meine Becken stehen.

Gibt es eine Lösung um das zu beseitigen?
 
Hi,
hast du den Schwamm mal unter Wasser ausgedrückt, so daß er sich komplett mit Wasser vollsaugt? Das Rattern entsteht häufig, wenn irgendwo noch Luftblasen sind. Ich hab den gleichen Schwamm am Dennerle Eckfilter (vergleichbar von der Leistung) und das läuft nahezu geräuschlos.
Gruß
Tom
 
Habe ich mal gemacht. Zumindest ist es etwas weniger geworden, komplett verschwunden jedoch noch nicht. Frage mich woran das liegt, da der Pat Mini Garnelenschwamm von Aquael genauso kleinporig ist aber dafür nur halb so groß, wodurch eigentlich der von Sera besser passen sollte.
 
Hab auch vor ca 3 Wochen einen patmini in Betrieb genommen und der war anfangs auch sehr laut... Warte mal 3-4 Tage ab, bis sich ein bisschen biofilm gebildet hat, dann sollte er schön leise sein! (ist zumindest bei mir so)
Lieben Gruß und nicht aufgeben
 
Ist leider schon ne woche im Betrieb und wurde eher schlimmer :s
 
Zurück
Oben