Get your Shrimp here

Filter fürs Garnelenbecken

Jacqueline

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.130
Hallo ihr Lieben!

Wie schon in meine Vorstellung geschrieben hab ich letzte Woche Freitag ein TetraTec 30 Becken mit Red Cherrys übernommen.
Bin grad dabei das Becken schön zu bepflanzen, denn Pflanzen gab es in dem Becken außer 5 Valisnerien nicht. So langsam wirds, aber ei bißchen muss ich noch machen.
Nun stört mich aber dieser häßliche Filter. Der Filter gehörte zum Becken, ist also einer von Tetra. Ich hab nen Damenstrumpf drüber gezogen, da er meiner Meinung nach nicht Garnelensicher ist. Und er ist viel zu stark! Wobei es jetzt wieder geht, weil der Strumpf sich etwas zugesetzt hat und nicht mehr so viel Wasser durch kommt.
Mir wurde ein Schaumstofffilter mit entsprechender Membranpumpe empfohlen. Was gestern mal schauen, hab aber niergens was gefunden. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Was habt ihr so für Filter in euren Garnelenbecken? Was könntet ihr mir empfehlen?
Ich will jetzt nicht los rennen und irgendwas kaufen, was dann vielleicht auch wieder ungeeignet ist für meine Nelchen, muss ja nicht sein!

Liebe Grüße
Jacqueline
 
Am aller sichersten für Garnelenbecken sind einfache Luftheber und Bodenfilter.


Gruß,
Mathias
 
Zurück
Oben