Get your Shrimp here

Filter für Anlage Aqua/Travel/Guppy auch für Dennerle Anlagen geeignet?

Katie88

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
316
Bewertungen
65
Punkte
10
Garneleneier
3.474
Hallo Tom,

ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier rein schreibe? Ich dachte evtl. interessiert es auch andere.

Ich habe eine Frage bezüglich der Filter für die Osmoseanlage Aqua/Travel/Guppy.
Passen diese auch bei der Dennerle Compakt 130?
Falls du oder jemand anderes das zufällig weiß, würde ich mich sehr freuen.
Ich befürchte ja schon, da du extra "Aqua/Travel/Guppy" geschrieben hast, dass sie auch nur bei diesen Anlagen passen. Wollte aber lieber trotzdem noch mal nachfragen.

Ich ärgere mich mittlerweile die Anlage von Dennerle gekauft zu haben. Die Ersatzfilter sind einfach extrem teuer und müssten bei mir wohl mal ausgewechselt werden.

Viele Grüße
Katie
 
Schau doch mal bei osmose-billiger und frage dort nach, ob die Filter passen...
 
Hallo,
ich glaub nicht das die Konkurrenz die Filter der Konkurrenz empfiehlt.

Hab grade mit IEM telefoniert. Deren Meinung müssten die Filter bei den Dennerle Anlagen und bei den Konkurrenz Anlagen vom Gewinde her passen.

@Katie
Vorschlag Katie, ich schick dir welche und du probierst es aus und sagst ob es klappt?

Wenn jemand die Konkurrenzanlage hat und Filter braucht, da wäre ich auch für einen Test zu haben :)
 
Hallo,
ich glaub nicht das die Konkurrenz die Filter der Konkurrenz empfiehlt.

Hab grade mit IEM telefoniert. Deren Meinung müssten die Filter bei den Dennerle Anlagen und bei den Konkurrenz Anlagen vom Gewinde her passen.

@Katie
Vorschlag Katie, ich schick dir welche und du probierst es aus und sagst ob es klappt?

Wenn jemand die Konkurrenzanlage hat und Filter braucht, da wäre ich auch für einen Test zu haben :)

Wie meinen? Du bist auch nur Konkurrenz...

Warum sollte ein Shopbetreiber nicht darauf antworten, wenn ich frage, ob die Filter (die ich bei IHM kaufen will) auch in meine Anlage passen? Es impliziert, dass ich als Kunde dort häufiger die Filter usw. kaufe und somit ein potenzieller langfristiger Kunde bin. Aber nunja, du verstehst da sicher mehr von... Klar kann auch absichtlich kommen, dass sie nicht passen um eine neue Anlage zu verkaufen aber das wäre nur kurzfristig, da ich dann als Kunde recht schnell merke, dass die Anlagen eventuell baugleich sind.
 
Hallo Tom,

äh, meinst du umsonst? ne oder?
Also ich wollte sowieso noch zwei Kleinigkeiten bei dir bestellen und würde die beiden Filter halt gerne auch bei dir kaufen ;) Es wäre nur blöd, wenn sie dann nicht passen würden...
Und klar, ich würde so oder so natürlich auch bescheid geben, ob sie passen. Das ist ja kein Problem :)


Viele Grüße
Katie
 
So, die Filter sind angekommen :)
Konnte jetzt noch nicht das Paket aufmachen und schon mal schauen, aber das wird heute Abend nachgeholt ;)

Viele Grüße
Katie
 
Hey,

also die Filter passen so perfekt wie die Originalteile :)
Und um ehrlich zu sein, sehen sie auch exakt so aus wie die von Dennerle, bloß mit einem anderen Aufkleber ;)

Hier noch mal ein Beweisfoto ;) (ich hoffe das klappt, da vom Handy)

ImageUploadedByTapatalk1366651200.603658.jpg

Viele Grüße
Katie

edit: irgendwie habe ich es leider doppelt erstellt. Bekomme den Beitrag nur leider auch nicht wieder gelöscht.
 
Hallo,

gut zu wissen! Verwende auch diese Anlage. Vielleicht hat ja Tom dann bald einen neuen Kunden! :)
 
Jupp, hat super geklappt! Danke Tom! :)
 
Zurück
Oben