Get your Shrimp here

Filter Bob Motor Probleme

Tappi

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2017
Beiträge
38
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
5.661
Hey zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich in einem neu eingerichtetem 25 Liter Aquarium einen Filter Bob elektrischen Schwammfilter, leider verkeilt sich irgendwie immer das weiße Rädchen.
Man kann es zwar leicht wieder zum drehen bewegen aber so 10 min. später verkeilt es sich wieder.
Hatte schonmal jemand das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-221951_Gallery.jpg
    Screenshot_20190109-221951_Gallery.jpg
    1.006,5 KB · Aufrufe: 22
Die Filter sind, meines Wissens, nicht besonders gut verarbeitet, haben z.B. Spiel an der Lagerung, Welle usw. Schau mal nach wo sich ggf. ein Grat befindet. Läuft das Rad sauber auf der Welle oder hat es eine Unwucht ? Dadurch kann das Rad auch mal auf der Welle stehen bleiben. Abhilfe kannst du dann nur schaffen, indem du die entsprechende Stelle mit feinem Schmirgelpapier oder ähnlichem bearbeitest...oder einfach umtauschen (falls noch möglich) !
 
Ja ich Tausch es direkt um habs bei Amazon bestellt Ersatz müsste übermorgen da sein hoffe ich trotzdem danke
 
Zurück
Oben