Get your Shrimp here

Filpo Corner Innenfilter Erfahrungen?

Gustl

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
29
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.432
Moin,

hab mir bei Zoo&Co nen Wave Cubo 25 inklusive Zubehör geholt.
Da ist ein Filpo Corner Innenfilter dabei, hat den gleichen jemand im Einsatz?

Was mich interessiert... habt ihr das Teil komplett unter Wasser?
Die Stelle wo das Netzkabel rein geht, sieht mir nicht so "dicht" aus.

Grüße
 
Hallo Gustl,
Grundsatzlich sind alle Innenfilter untertauchbar,da man ja immer damit rechnen muss, das er mal ins Becken fällt.
Steht auf deinem Innenfilter die Beschreibung "IPX8" ?
Dies sagt aus das dieses Gerät der Schutzklasse IPX8 entspricht(Schutz gegen dauerndes Untertauchen)

Viele Grüsse
Goldi
 
Hallo Goldi,

danke für die kompetente Antwort. JA da steht IPX8 drauf. G**gle brachte mir dann auch das Ergebnis für IPX8, wieder was gelernt.

Grüße
 
Hallo Gustl,

habe das 30er Becken davon, das hat den selben Filter. Kannst du ganz untertauchen den Filter, nur Garnelensicher ist der von Haus aus meiner Meinung nicht.
Ich habe auch dieses Pad mit der Aktivkohle raus gelassen, vor die Ansaugschlitze unten habe ich von Innen ein Stück Gaze (12er Siebdruckgewebe) gesteckt.

Gruß Manny
 
Warum die Aktivkohle raus lassen? Woher hast du die Gaze?
 
Hallo Gustl,
Aktivkohle braucht man ansich nur wenn man bestimmte Stoffe wie z.B. Medikamente aus dem Wasser ziehen möchte. Daher ist permanente Filterung über Aktivkohle nicht notwendig.
Außerdem verbraucht sich die Aktivkohle mit der Zeit eh.
Die Gaze habe ich von der Arbeit - wir verkaufen solche Gewebe für den Siebdruck (und auch Filterung). Sieht einfach schöner aus wenn im Filter etwas den Zugang zu selbigen einengt als wenn ich dort nen Damenfeinstrumpf drüberziehe. Aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Gruß Manny
 
Also nehm ich den Aktivkohlefilter erstmal raus und heb ihn mir schön auf, in der Hoffnung ihn nie zu brauchen.
 
So, ich will noch hinzufügen dass ich heute den Filter Nelen-Sicher gemacht hab.
Einfach einen 99 cent Kecher genommen, Netz abgeschnitten und in den Filter gepackt.
 
Zurück
Oben