Get your Shrimp here

Film: Sulawesi

Paulis-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2007
Beiträge
436
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.466
Hallo,

zwar keine Literatur, aber dennoch ein Medium.
Ich habe einen Film, den ich vor ewigen Zeiten einmal gekauft habe, wiedergefunden. Dort geht es um die Insel Sulawesi, welche ja durch die Garnelen wieder in den Vordergrund rückt.

Wer sich den Film anschauen möchte, er heißt "Die letzten Paradiese - Sulawesi - Regenwald und Korallenzauber"

Ein Teil des Films besteht aus Unterwasseraufnahmen aus dem Matanosee, worüber man sonst nur wenig Videomaterial findet.
Ansonsten sieht man den Regenwald und die herrlichen Korallenriffe vor der Insel.

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß Erik
 
Hi Erik,
ich habe gerade die Komplette Serie "Planet Erde" von BBC angesehen immerhin 6DVD´s
der Hammer echt, das MUSS man gesehen haben. Da kommen auch Garnelen vor die in der Tiefsee ca3000 meter unten an einem Vulkanauslas Leben das Gasgemisch das da raus kommt ist ca 400Grad heis und den Tieren macht das gar nicht´s auch der Druck da unten nicht. Echt toll so was mal zu sehen.

Grüße Michl
 
Michl,

ich sags mal so: Planet Earth auf HD DVD und nem 40er ist noch etwas beeindruckender ;)

:P
 
Hi Michael,
die Planet Erde DVD´s sind auch HD muß ich Dir recht geben ist einfach ein erlebniss
wenn Du dann noch so wie ich das ganze über ne gute Surround Anlage laufen lässt
dann hat das schon was !!!!

Grüße Michl
 
Hi,

in diesem Genre gibt es einige sehr eindrucksvolle Filme.
Wollte nur mal den Film vorstellen, da man hier Untwerwasser-Filmaufnahmen vom Matano-See in Sulawesi sieht.

Gruß Erik
 
Hi,

in diesem Genre gibt es einige sehr eindrucksvolle Filme.
Wollte nur mal den Film vorstellen, da man hier Untwerwasser-Filmaufnahmen vom Matano-See in Sulawesi sieht.

Gruß Erik

Hallo Erik,
bin deinem Tip gefolgt, und hab mir die DVD auch mal zugelegt. Bin schon gespannt, zumal mich auch immer Reiseberichte interessieren. In Indonesien war ich auch schon, allerdings vor dem Wirbellosen Virus.;)
 
Hallo zusammen,
habe unter anderem vorgestern die oben genannte DVD erhalten und am Sonntag gleich angeschaut. Sie hat mir ganz gut gefallen, besonders die Unterwasseraufnahmen aus dem Posso und Matano See. Nie hätte ich gedacht, das es damals so viele Tylos auf dem Bodengrund gegeben hat. Das müssen tausende gewesen sein. Leider wird es wohl heutzutage dort nicht mehr so aussehen, seitdem weltweit das Wilo Fieber ausgebrochen ist, und auch immer mehr Umweltgifte in die Seen geleitet werden. Mehr als traurig.
 
Zurück
Oben