Get your Shrimp here

FFM und Dünger

I

inruinsforgiven

Guest
Guten Abend,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Verwendung von FFM und Dünger ?

FFM filtert ja so ziemlich jedne Mist ausm Wasser raus, somit auch Dünger den ich extra zusetze ?

In diesem Zuge wäre das Düngen ja überflüssig.


Gruß un dDank

Flo
 
Hi

Du kannst das FFM ja beim WW verwenden und 2-3 Tage später den Dünger. Das FFm ist ja gemahlenes Zeolith und wird ja gesättigt nach ner bestimmten Zeit. Oder noch besser den Dünger täglich zugeben also runterrechnen auf 7 Tage. Bzw. brauchen deine Pflanzen vielleicht gar keinen zusätlichen Dünger.
 
Ich plan emomentan ein Aquascaping - Becken mit einigen anspruchsvollen Pflanzen und will nichts falsch machen. Düngen muss ich auf alle Fälle deshalb muss ich mir wohl nen kopf machen wie ich in Zukunft mein Wasser aufbereite.
 
Hi

Also ich hab das FFM immer im Wechselwasser. Meine Becken sind stark bepflanzt und gedüngt wird u.A: mit easylife Düngern und von Söll...also bei mir Funktionierts.
 
Hey Marcel, das ist doch schon mal was, vielen Dank
 
hallo...benutze auch ffm und dünger...hab nich das gefühl dass das ffm den dünger irgendwie bindet...auf die idee bin ich noch gar nich gekommen ;) aber interessante theorie *g

lg kathi
 
Hi Flo,

mindestens 24 Stunden Abstand sollten dazwischen sein, hab ich mal gehört, mehr ist sicher noch besser...
Und wenn's nicht nützt, schadet's wenigstens nicht ;).

Cheers
Ulli
 
Hi

Was bitte ist FFM? Suchfunktion lieferte 0 Treffer!

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben