Get your Shrimp here

Fertig!

Niobe

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.541
Wenn ich falsch sein sollte, dann verschiebt mich einfach, hab aber sonst keine passendes Forum gefunden.

Hab heute den langen Weg ins Zoogeschäft angetreten um mir eine Filtermatte zu kaufen. Hab zwar eine bei Ebay ersteigert, das warte ich aber schon über eine Woche drauf und hatte einfach keine Lust mehr zu warten... zumal meine Pflanzen heute kamen.

400_6466663836626637.jpg

Das isses mit Javafarn und Neuseelandgras.

1024_3263373762613866.jpg

meine Steinecke, da kommt nach Javamoos hin...

400_3561633364316538.jpg

und mein Filter, selbstgemacht *stolzbin*
 
boah das sieht super aus

finde es auch schon gut dicht beflanzt

nahm doch statt javamoos riccia das macht mal ne abwechselung

mfg daniel
 
Hi,
finde die gestalltung des Beckens recht schön.
Was soll den da mal einziehen?
 
Hallo Alex,

sieht gut aus und könnte ein schönes CPO-Becken werden.
 
Hallo Alex !

Das Becken sieht ja gut aus. Wäre ein schönes Garne Becken mit dem dunklen Boden. Nur den Scheierfilm an der Wasseroberfläche müsstes Du noch beseitigen. Der ist zwar nicht schädlich, beeinträchtigt aber den Sauerstoffaustausch und sieht auch nicht gut aus. Einfach Küchenpapier auflegen und dann abziehen. Weg ist der Film.
Aber noch mals, ein schönes Becken.

MfG Siegfried
 
Danke für die Blumen!
Was da rein kommt? Garnelen natürlich
7789.gif


Umgenau zu sein eine Gruppe Crystal Red.
Fische weiß ich noch nicht, aber eher nicht.

Da ich das ganze erst gestern eingerichtet hab ist auch das Wasser noch ein wenig verunreinigt, mit Pflanzenteilchen und sonstigem.
Der Schleier auf der Wasseroberfläche täuscht, da ist nichts, außer besagten Pflanzenstückchen und ein wenig 'Staub'.

Dünger ist bislang noch keiner drin, muß das denn unbedingt? Hab von vielen gelesen und gehört, das sie keinerlei Dünger verwenden und wollte mein Becken eigentlich erstmal chemiefrei halten.


Das einzige was mich ein wenig verunsichert, ist das das Wasser heute sehr milchig ist, gestern war es klar.
Die Steine habe ich gründlichst geschrubbt und gewässert, die Planzen auch alle aufs feinste von dem Substrat befreit und gewaschen und den Kies auch mehrfach gewaschen.
Warum ist es trotzdem trüb?
 
Hallo Alex,

mit Dünger werden die Pflanzen schöner, ohne Dünger geht es aber auch.
Dünger würde ich jetzt nicht als böse Chemie ansehen, da sind eben Mineralien und Spurenelmente drin. Wenn diese fehlen, dann können die Pflanzen auch nicht schön werden, leben tun sie aber trotzdem.

Viele Grüsse
Sandra
 
Ich frag nur, weil ich gestern in meinem 25 Liter Becken die Kabelschächte für den HMF reingeklebt habe und mir nach einigen Beiträgen hier im Forum auch am überlegen bin, ob ich die dünne Schicht Vulcanit unter den Kies doch sein lassen soll.

Was haltet ihr denn davon?

Vulcanit ist ja eigentlich nur ein Mix aus verschiedenen Erdschichten. Großartig Chemie ist da ja eigentlich nicht drin, oder?
 
Hallo Alex !

Mit dem Dünger hat Sandra Recht. Mit dem Schleierfilm war nicht böse gemeint. Sah nur auf dem 1. Bild so aus. Mit dem milchigen kann viele Ursachen haben. Filter am Anfang öfter reinigen und mal 1/3 Wasser wechseln. dann müsste es gehen. Aber es wird warscheinlich wenn die Pflanzen eingewöhnt sind von selbst wieder klar. Und ganz klares Wasser muß nicht immer ein Zeichen für gute Wasserqualität sein.
In 1-2 Wochen sollte es schon von selbst laufen.
Also erst mal keine großen Sorgen machen.

MfG Siegfried :@
 
Das sieht suuuper aus, Gratulation.

Ne Kahmhaut wäre normal bei einem nagelneuen Becken, die Pflanzen tun dann schon ihr übriges dazu aber am Anfang wie schon erwähnt öfters mal Teilwasserwechsel machen. Ein Durchlüfter hilft da auch schon viel :D

Ach wie siehts denn heute aus *neugierigbin*?? :@
 
Ich bin da ein wenig unsicher mit dem Dünger, ich hab hier schon mal verschiedene Sachen durchgelesen und werd mal gucken ob ich von dem empfohlenen mal was ausprobiere.
Natürlich ist es keine wirkliche Chemie, aber man halt da halt so seine Vorstellungen von Dünger ;)

Wasser wird wieder klarer *jipieh*
Hab gestern das erste Mal gefüttert, kam dir doch arg blöd dabei vor...
Ein Becken füttern :@

Und heute ist auch mein Javamoos gekommen, werds gleichmal waschen und dann einsetzten.
 
Zurück
Oben