Get your Shrimp here

Fernsehen für Aquarianer

Hai!

>> 17.00 Uhr Wiederholung mit Beitrag von Mr. Suzukis Moosfarm, dem Erfinder der crystal red <<
Genauso, wie im Beitrag über Ebi - Ten tauchte mindestens zweimal dieses durchsichtige asselähnliche Krabbeltierchen auf...
 
Hai!

>> 17.00 Uhr Wiederholung mit Beitrag von Mr. Suzukis Moosfarm, dem Erfinder der crystal red <<
Genauso, wie im Beitrag über Ebi - Ten tauchte mindestens zweimal dieses durchsichtige asselähnliche Krabbeltierchen auf...
Hi, Claudi was war das?
Konnte es nur paar Sekunden sehen.
 
Hey, Diesmal ist nicht Magnum dran, sondern Bruce Willis !!!

Sind die nicht teuer ?????
 
Hallöli Chung!

>> was war das? <<
Genau das habe ich schon hier gefragt:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107237&page=2
(im Post Nr. 18) Ralph und Alexander haben es auch bemerkt, aber konnten es ebensowenig genauer bestimmen... Schade, daß man nicht bei den Haltern nachfragen kann. :( Ich glaube nämlich, daß die einen gewissen Nutzen in den Becken haben.

>> Konnte es nur paar Sekunden sehen. <<
Yep, die einzelnen Sequenzen sind ja sowieso nicht übermäßig lang.
Wenn man allerdings nach den kleinen Tierchen gezielt sucht, und sich nicht durch die Garnelen ablenken läßt, findet man mehrmals welche herumkrabbeln.
Im Ebi-Ten Beitrag war es ziemlich deutlich zu beobachten, da es etwas länger quer durch das Bild wuselte, zudem war es ein wenig größer, als bei den "Suzukibildern".
 
Hallo Chung!

>> Wenn das Asseln sind , sind die aber mutig ( Acanthocephala). <<
Zuerst war das bei mir nur die reine Neugier. Ich sehe da etwas Unbekanntes, und will wissen, was das ist.
Als ich dann durch den Vergleich mit dem Aussehen einer Kellerassel nachgesucht habe, kam ich auf die von Dir genannte Gattung, und war (und bin immernoch) genauso verwundert, wie Du...
Jetzt stelle ich mir nämlich zusätzlich auch die Frage, ob solche "Züchterlegenden" diese Tiere nicht rigoros aus den doch sonst so aufwändig gehegten Becken verbannen würden, wenn sie eine Gefahr darstellen.

>> Gibts das Video irgendwo zum nochmal anschauen? <<
Nein.
Deswegen war ich bei den Wiederholungen der Garnelenbeträgen dabei, wenn ich konnte.
 
Du hast recht,
die werden mit voller Absicht da reingetan.

Als Futter und Restfutter-Vernichter.

Werden gezielt gezüchtet.

Hoffe von den Asseln werden nicht welche aus versehen rot, wie bei den Bees von Suzuki...
 
Hallo zusammen,

bei mir übernehmen diese Aufgaben die Schnecken - oder welche Vorteile bringen diese Asseln?


Gruß Alexander
 
Hallo Alexander!

>> bei mir übernehmen diese Aufgaben die Schnecken - <<
... bei mir auch, aber die waren auf den Bildern ja ebenfalls zu sehen.

>> oder welche Vorteile bringen diese Asseln? <<
Genau diese Frage stellt sich mir auch.
Ich gehe nämlich davon aus, daß die Züchter für deren Einsatz schon gute Gründe haben. Solche Leute machen doch nix "nur so"...
 
Hallo zusammen,

in Japan sieht man die Wasserasseln bei diesem und jenem Garnelenzüchter, ebenso wie Planarien. Sie werden wohl unbewusst mit Pflanzen (Moosen) eingeschleppt. Sie gelten als lästig oder zumindest als nicht schädlich, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie schon Nahrungskonkurrenten der Zwerggarnelen sind.
Ich habe in den Außenbottichen und im Teich massig Wasserasseln. Für größere Fische eine willkommene Bereicherung des Speisezettels.

So ganz mag ich nicht glauben, dass Wasserasseln bewusst in Garnelenbecken gegeben werden, damit sie die Futterreste verwerten, da sie eher an der gleichen (oder größerer) Nahrung interessiert sind wie erwachsene Garnelen. Sag mal Chung, kennst Du jemanden, der für diese Tiere eine bewusste Zucht betreibt und sie dann noch verkauft? Ich habe draußen viele Wasserasseln und würde mein Taschengeld gerne aufbessern.

Friedrich
 
Hallo, also habe das bisschen doof geschrieben.
Es gibt leute die machen das, es ist nicht so das es ein Trend ist.
Habe es von 2 Leuten gelesen.
 
Hallo Friedrich!

>> in Japan sieht man die Wasserasseln bei diesem und jenem Garnelenzüchter, ebenso wie Planarien. <<
Das hätte ich als Außenstehender garnicht gedacht, wo doch hier immer so auf "planarienfrei" geachtet wird.

>> Sie gelten als lästig oder zumindest als nicht schädlich, <<
Interessant, daß man dort wohl viel gelassener damit umgeht.

>> Ich habe in den Außenbottichen und im Teich massig Wasserasseln.<<
Vielleicht eine andere, nicht so harmlose Art?

>> Für größere Fische eine willkommene Bereicherung des Speisezettels. <<
So etwas habe ich nicht, meine größten Fische sind die C.habrosus Weibchen.

>> So ganz mag ich nicht glauben, dass Wasserasseln bewusst in Garnelenbecken gegeben werden, <<
Ich eigentlich auch nicht, deswegen freue ich mich sehr über Deinen Beitrag.
Dankeschön!
 
Hallihallo!

Heut' ist schon wieder Donnerstag...:hurray:
 
Hallo, hat jemand auch die nachfolgenden Sendungen nummeriert? Bin jetzt irgendwie bei Nummer 8, weis aber nicht was davor kam.
Andreas

Hallo Lutz,

ich habe gerade gesehen, dass die Aquanet.tv Sendungen immer donnerstags um 18 Uhr ausgestrahlt werden. Wäre es denn unabhängig der regulären Wiederholungen möglich, donnerstags eine Spätausstrahlung (ab 21 Uhr) ins Programm aufzunehmen?

Premiere, Do. 27.03.08, 18 Uhr

Nachlese AquaFisch 2008, Friedrichshafen
Nachlese Heimtiermesse Hannover
Der Guppybach - tropische Fische am Niederrhein
Lamprologus ocellatus - ein Schneckenbuntbarsch aus dem Tanganjikasee
Das Sydney-Aquarium - Süßwasser
Flußkrebse aus Tennessee


2. Sendung, Do. 03.04.08, 18 Uhr

Auslosung der Gewinner der beiden Reisen nach Frz.-Guyana
Besuch in Japan, Ebi-Ten
Liebesspiel von Betta channoides
Reise in den Regenwald von Frz.-Guyana
Bericht über Neuimporte und Raritäten aus der Importstation von Mimbon-Aquarium


3. Sendung, Do. 10.04.08, 18 Uhr

Das Sydney-Aquarium - Meerwasser
Signigobius biocellatus, die Augenfleckgrundel
Besuch in Japan bei Mr. Suzuki (CR und Moosfarm)
Tropheus im natürlichen Lebensraum des Tanganjikasees
Nachzucht von Ancistrus spec.
Neuimporte von aqua-global


Gruß Alexander
 
Hallo, ich suche dringend eine Lösung für Ubuntu 8.04:confused: Kann man helfen??
Wäre sehr dringend!! Mein Sohn will den einzigen mit Silver Light funktionierenden PC umstellen.
Danke!
Andreas

Achwas Steve, über sowas stehen wir Linux-User doch drüber ... Wir wissen unseren Porsche eben zu schätzen!!! :D
Oder bist du etwa eifersüchtig auf schwere Ausnahmefehler, Bluescreens, Viren und Trojaner??? Ich würd ja auch mal wieder gerne viel Geld für unnütze Sicherheitssoftware ausgeben, aber es bietet ja niemand was an. ;)

Ich werd mich werd mich nachher nochmal richtig schlau machen, welchen Alternativen es für Linux gibt, Microsoft strebte da wohl auch eine Cooperation mit Novell an, scheint sich aber schon wieder im Sande verlaufen zu haben. Aber es würde mich stark wundern wenn es nicht gerade für Ubuntu schon eine fertige Lösung gibt, welche sich über die Paketveraltung installieren läßt.
 
Hallo Andreas,

warum installiert ihr das Ubuntu nicht parallel?
Dann könnt ihr wahlweise Windows oder Ubuntu starten, so habe ich es auch zu hause. Ubuntu bringt mit GRUB einen sehr schönen Bootmanager mit.
Des weiteren gibt es für Linux wohl auch eine Lösung: Moonlight - habe ich aber noch nicht ausprobiert KLICK MICH oder hier bei Ubuntuusers.de: KLICK MICH

Viel Spass beim ausprobieren...
 
Zurück
Oben