Get your Shrimp here

Fernsehen für Aquarianer

Die späte Wiederholung finde ich prima :-)
 
Ich habe es nicht so verfolgt.
Daher die Frage:
Ein download ist nicht möglich?
Fixe Termine kann ich kaum einhalten.
Daher habe ich ja auch einen PVR ;)
 
ebi ten

Hallo,

Gleich ab 18:00 Uhr kommt u.a. was zu Ebi Ten Garnelen!! Wird heute nochmal um 21:00 Uhr wiederholt.
 
Hy

eine Frage habe ich an Lutz.
Warum sind denn die Beiträge von der Lautstärke her gut aber wenn Ihr sprecht dann ist immer sehr leise ?
 
Das hat mich auch sehr gesört ! Und bei dem Mundgebährendem Kampffisch war der Herr öfter leider etwas zu nahe am Mic !

Hy

eine Frage habe ich an Lutz.
Warum sind denn die Beiträge von der Lautstärke her gut aber wenn Ihr sprecht dann ist immer sehr leise ?
 
Hallo,
kritisieren möchte ich auch die leise Sprache zur lauten Musik. Denke mal beim nächsten Mal bekommt ihr das in den Griff.

Loben möchte ich die inhaltlich guten Beiträge mit den tollen Aufnahmen. Bis auf den Ebi-Ten Beitrag, er war mir einfach zu kurz.

Die Becken im Laden, sehr hoher Bodengrund, wie werden die gefiltert?
 
Hallo zusammen,

zunächst meinen Glückwunsch den beiden Gewinnern der Reise! Wenn die 20.000 Teilnehmer zukünftig dem Web-TV treu bleiben, mache ich mir über die Beständigkeit der Sendung keine Sorgen...

Ein Gewinn war auch die zweite Sendung auf Aquanet.tv (in der Spätvorstellung). Die Reise-Dokumentation war professionell gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man unterwegs mit Lutz&Lutz viel Spaß haben kann.

Weiterhin wurden die Sonntags"latschen" von Lutz gezeigt:eek:


Gruß Alexander
 
HI Lutz!

Also an meiner Stelle erst mal Glückwunsch zum mehr als gelungenen Auftakt.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt unbeliebt werde, aber soll die Sendung auch zukünftig "immer" über Silver Light ausgestrahlt werden? Da gibt es einiges was mir nicht so gefällt und einiges was Dir nicht gefallen dürfte...

Zum einen (gefällt Dir nicht) lässt sich SL hervorragend über einen "Streamgrabber" mit schneiden und als ASF speichern.
Zum anderen öffnet es (wenigstens während der Nutzung des Plugins) einige Sicherheitslöcher
Zum Letzten funktioniert es auf Linux/Mac Rechnern nicht (wirklich). Damit sperrst Du ca. 5% der potentiellen User aus.

Die inhaltliche Kritik ist schneller fertig: ALLES TOP!
 
Hi Thorsten

danke für das Lob!

Ja, es wird immer mit Silverlight ausgestrahlt.

Zu deinen Punkten:

Zum einen (gefällt Dir nicht) lässt sich SL hervorragend über einen "Streamgrabber" mit schneiden und als ASF speichern.
Zum anderen öffnet es (wenigstens während der Nutzung des Plugins) einige Sicherheitslöcher
Zum Letzten funktioniert es auf Linux/Mac Rechnern nicht (wirklich). Damit sperrst Du ca. 5% der potentiellen User aus.

zum einen geht das theoretisch mit jedem Player, ganz leicht bei youtoube, ansonsten kann man das auch abfilmen :-)
Welche Sicherheitslöcher?? Wenn, dann wären die schon durch das automatische Windowsupdate gestopft.
Mit Mac funktioniert es einwandfrei, die riesige Linux-Gemeinde macht nicht mal 0,8% aus....

Fazit, außer einer allgemeinen Ablehnung gegen Microsof, Telekom, Coca-Cola ist nichts schlechter als bei jeder anderen Lösung. Die Entscheidung Silverlight einzusetzen, wird sich sicher erst mit der neuen Silverlight-Version ergeben, dann sind auch die features vorhanden, die wir noch einsetzen wollen!

Also, genießt die Sendungen, macht euch über die dahinter liegende Technik nicht soviel Gedanke und springt über euren eigenen Schatten. Bei Pro7 wird auch nicht darüber diskutiert, warum die bei 1.3 MHz senden und nicht auf Kanal 53. Und Sony ist besser als Toshiba :cool:
 
Guten Morgen,

Zum Letzten funktioniert es auf Linux/Mac Rechnern nicht (wirklich). Damit sperrst Du ca. 5% der potentiellen User aus.
Hmm, was funktioniert denn beim Mac nicht? Gestern habe ich es zwar leider nicht geschafft, mir die Sendung anzuschauen. Aber letzte Woche habe ich sie auf meinem MacBook verfolgt und konnte keinerlei Proleme feststellen?

LG
Kerstin
 
HI!

Die Mac Sache ziehe ich zurück. Da habe ich es an der Uni genutzt und wenn es bei anderen geht, wird es wohl an den ehr eingeschränkten Rechten liegen.

Sicher ist SL nicht besser oder schlechter wie andere Sachen. Jedoch, das findet man über google schnell, macht SL Ports am Win Rechner auf, ohne die für den Stream zu nutzen. Darüber wird sowas wie ein Nutzungsverhalten an MS gesendet. (Nutzungsdauer der letzten Session) Soll aber mit der neuen Version nicht mehr statt finden.

Aber bevor es jetzt gegen MS geht, schaut einfach mal was andere kostenlose Plugins (Div-X und co) mit ihren Playern alles mit liefern
 
moin,

ist es noch möglich die sendung vom 3.4 zu sehen?
bekomme keine information darüber auf der hp. konnte bis jetzt keine zeit finden sie zu gucken.

greetz roland
 
Hallo zusammen,

nicht vergessen: nächste Aquanet.tv-Sendung am morgigen Donnerstag, 10.04.08, 18 Uhr und 21 Uhr mit den Themen:

Antennen-Harnischwelse in der Pflege und Zucht

Die gemeinhin als "blaue" Antennenwelse bezeichneten Tiere aus der Gattung Ancistrus wurden sicher schon von fast jedem von uns gepflegt. Auch die Nachzucht dieser meist als Algenvertilger eingesetzten Fische ist schon einigen gelungen. Jörg Vierke war ganz dicht dran mit der Kamera, um über das Brutpflegeverhalten dieser Loricariiden zu berichten.

Die Krabbenaugen-Grundel
Die Krabbenaugen-Grundel Signigobius biocellatus sieht man nicht allzu oft in Meerwasser-Aquarien - zu Unrecht, wie Joachim Frische zu berichten weiß. Die kleinen Sandbewohner leben in enger monogamer Gemeinschaft und bestechen durch ihr ausgeprägtes Verhalten. Was bei der Pflege zu beachten ist, seht ihr in diesem interessanten Beitrag.

Zu Besuch bei Mr. "Crystal Red" :hurray:
Der Inhaber des Markennamens "Crystal Red", Mr. Suzuki hat noch nie Europäer bei sich empfangen. Bei uns machte er eine Ausnahme und zeigte uns seine Garnelen und seine Gewächshäuser, voll mit - Moosen und Farnen!

Das Sydney-Aquarium - der salzige Teil
Der Süßwasser-Teil des Sydney Aquariums wurde bereits in der Premierensendung gezeigt. Jetzt geht es um den Meerwasser-Part des weltberühmten Aquariums. Auch hier sind viele endemische Fische zu sehen, die von den gemäßigten Zonen Südaustraliens bis zum großen Barrier-Reef im Norden anzutreffen sind. Natürlich werden auch die publikumsträchtigen Haibecken mit Durchgangstunneln gezeigt, aber der Fokus liegt auf den für Heimaquarien relevanten Arten.

Tropheus - eine Form viele Farben
Die Gattung beherbergt nur wenige Arten, aber die Vielzahl an Standortvarianten bietet eine schier unüberschaubare Fülle der unterschiedlich gefärbter Tiere. Siegfried Loose war im Tanganjkasee unter Wasser unterwegs.


Gruß Alexander
 
Zurück
Oben